F.R.A. Aushilfstage in Wuppertal


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Geschrieben von schleichender Schreiberling am 17. März 2002 00:30:53:

Hi Folks,

auch beim heutigen F.R.A. GT LM Rennen im Wuppertaler Slotcar Heaven waren etliche Oldies am Start (Gruß nach HH) - allerdings mehr unter den Fahrern als unter den Fahrzeugen ;-))
Obwohl zumindest ein Youngtimer bei den Slotcars gesichtet wurde. Kleiner Tipp: Das Fahrzeug war hellblau und ziemlich flach. Genau: Patrick „light blue“ Fischer konnte - entgegen anders lautender Ankündigungen - auf seiner Heimstrecke nicht tatenlos zusehen und engagierte kurzerhand Siggi „Pingelkopp“ Jung als Co-Driver für entspannte 700 Runden auf der Carrera Schiene. Wäre der Youngtimer Courage anstelle von 60 Sekunden vielleicht 60 Minuten vor dem Rennen vorbereitet worden, dann hätte sich der Rang locker halbieren können. So war letztlich nicht mehr drin als Rang 8.
Neben Siggi weilten weitere Schwerter Jungs in den heiligen Hallen. Hans B. drückte mal wieder so manchen Slotracer an die Wand - nahm allerdings nicht unmittelbar am Rennen teil. Er betätigte sich vielmehr als Coach für das Dortmunder Juniorteam Nockemann / Boldt, welche wiederum eine ansprechende Vorstellung ablieferten. Ferner startete auch das Schwerter Team Vorberg / Weber.
Neben dem „Aushilfsteam“ Fischer / Jung sprang der Wuppertaler Junior Marcel Wondel als Aushilfsfahrer ein. Auch Senior Werner Bolz, der selbst eigentlich eine Aushilfe benötigt hätte (sein Co Bernd Michels pflasterte lieber den Hof und setzte so eindeutig die falschen Prioritäten), betätigte sich schließlich als Aushilfe und fuhr gemeinsam mit Mike Severin auf Gesamtrang 4.

Jetzt aber genug mit den Aushilfen und zurück zu den Stars der Szene. Nach der „Malediven Panne“ trat erstmals das Team Christians / Rehse an und hinterließ gleich einen recht starken Eindruck - insbesondere beim Team Starke / Starke. Christians / Rehse platzierten nämlich das Starke Leihauto auf Rang 2 - glatte 11 Runden vor dem „Original“ BMW V12 von Starke / Starke. Weitere 17 Runden vor Christians / Rehse kamen Stephan Bolz / Uwe Zingel mit dem Nissan ins Ziel und konnten so erfolgreich Revanche für die „Packung“ in Kamp-Lintfort nehmen. Rennserien Organisator Frank Zenk formulierte bei der abschließenden Siegerehrung sogleich „das Imperium schlägt zurück !“. Das lasse ich mal unkommentiert so im Raum stehen - obwohl mir locker dazu zwei bis zwölf Seiten Text einfielen ;-)))) Zumindest scheint Uwe sein Motivationsdefizit halbwegs überwunden zu haben und war recht hurtig unterwegs.

Tja - vielmehr gibt es auch nicht zu berichten:
# Die Abstände zwischen den Teams waren großzügig dimensioniert, sodass das Rennen an sich relativ spannungsfrei verlief.
# 10 Teams (davon 2 Gastteams) waren am Start - deutlich weniger als erwartet und erlebten so eine Premiere in Wuppertal: ein einziges Rennen mit allen 10 Teams. Diese Premiere wurde vereinbart, da bei 2 Startgruppen á 5 Teilnehmern der Reifenabrieb auf der jeweils freien Spur erhebliche Nachteile mit sich bringt.
# Auch die Atmosphäre gab nichts Berichtenswertes ab. Die Spannungen vom ersten Rennen waren vergessen und es herrschte rundum Sonnenschein.
# Die technische Abnahme - diesmal allein von Uwe Drevermann durchgeführt - verlief reibungslos und ohne Diskussionen. Was so ein durchgeladener 45er auf dem Tisch doch ausmacht, nicht wahr Uwe ;-)))

Bliebe noch der Gesamtstand nach 2 Rennen:
45 Punkte - Stephan Bolz / Zingel
42 Punkte - Starke / Starke
Danach wurden die Ausführungen von Frank Zenk dann etwas unübersichtlich, da die zahlreichen Aushilfen vom Computer nicht so recht gebändigt wurden (mein Verständnis hast Du, Frank). Aber mutmaßlich schon auf Rang 3 das Junior Team Nockemann / Boldt. Warten wir halt das offizielle Gesamtergebnis ab, Folks.
Aber die Saison ist noch lang und die Teams Werner Bolz / Michels sowie Christinas / Rehse sollten ebenfalls noch ein Wörtchen in der Gesamtabrechnung mitreden (wollen) - so der zu pflasternde Hof nicht zu groß ist und die nächste Urlaubsreise mit dem Pkw erfolgt ;-) Zumal sich die Zusatzgewichte so langsam einmal bemerkbar machen dürften.

Zum Schluss muss natürlich die 1A Verpflegung durch Elke erwähnt werden, obwohl heute aufgrund der wenigen Teilnehmer einiges übrig geblieben ist. Vielleicht sollten wir im Vorbericht demnächst die Speisekarte für den Renntag erwähnen, dann finden sich sicherlich mehr aktive Esser als Slotracer ein. Ferner könnten die „Rennserien West“ um eine Rubrik Kuchenrezepte erweitert werden. Das läsen dann mutmaßlich sogar die Norddeutschen ;-))

In diesem Sinne
SrS


P.S.: Folks, zieht Euch warm an ! Wie aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen verlautete, möchte Siggi Pingelkopp beim nächsten Gruppe 2, 4 und 5 Rennen am kommenden Samstag in Höhr-Grenzhausen nicht wieder als Letzter erscheinen und erwägt ernsthaft, deshalb bereits am Freitag Abend anzureisen !! Ferner will er seine Slotcars für das Rennen bereits im Laufe der Woche fertig stellen. Wenn das mal nicht nach „Attacke“ riecht !!!





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