Re: Bei Kuchen höre...


[ Slot/Scaleracing Forum ]


Geschrieben von Ralf am 10. März 2002 00:51:27:

Als Antwort auf: Re:Bei Kuchen höre... geschrieben von Matthias am 09. März 2002 23:45:29:

MaMa Mia !

Verdammt viele Fragen für den frühen Morgen !

Na dann mal der Reihe nach:
# Der DTM Lauf in Wuppertal findet am 25. Januar 2003 statt. Bis dahin ist der Kirschstreusel von heute mutmaßlich nicht mehr ganz so gut.

# Reifen sind Wiesel / Ortmann. Etwas anderes kennen wir hier gar nicht ! Du weißt schon - HO-Laden und so.

# Getriebe haben wir auch. Du willst doch nicht ernsthaft eine zahnärztliche Beratung von uns haben - oder ? Ich denke, das findest Du viel schneller und besser selbst heraus !

# Das Reglement klingt zwar streng, ist es aber nicht ! Nicht wirklich. Ich habe Sakatsus in der letzten Saison gefahren und hatte keine Schwierigkeiten mit der Abnahme. Verbindliche Statements dazu kann allerdings nur "Bernd RS" geben.

# Als wichtigsten Tip (und Resümee aus der letzten Saison) würde ich geben: Vergiss den norddeutschen 20-Punkte-Slot/Scaleracing-Bau ! Mit stehenden Bremsscheiben, beleuchtetem Handschuhfach oder echtleinenen Fahrerschnürsenkeln bist Du zwar der Star der Teenager in den umliegenden Blindenanstalten und holst selbstverständlich die Max-Punkte im Concourse. Nur hast Du ein paar Gramm zu viel auf den Hüften und die machen sich spätestens bemerkbar, wenn Du Attacke auf UweZ, SteBolz oder Nicht-Wirklich-Patrick reiten willst.
Ich möchte immer noch mit "Bernd RS" und seinem Concourse-Richter UweD eine Liste aufstellen, wieviele Punkte es wofür genau gibt. Sodass im Umkehrschluss klar ist, was man für eine gute Concourse Wertung eigentlich bauen muss. Aber bisher ist das noch nicht zustande gekommen. Muss ich die zwei wohl irgendwann einmal in einen kühlen, dunklen Raum einsperren ;-))

# Den Termin für den Oldtimer Grand-Prix musst Du mit Werner Bolz abklären. Da zumindest SteBolz hier mitliest/-schreibt (soweit er die verwendeten Begriffe bereits in der Schule durchgenommen hat) und Werner wohl heimlich auch, betrachte diese Frage als weitergeleitet ;-))

CU
Ralf





Antworten:


[ Slot/Scaleracing Forum ]