Re: Besten Dank nach Ardorf , ein Lanzenbruch und die DSCN freut sich auf 2008!


[ Slot/Scaleracing Forum ]


Geschrieben von UweG am 07. Januar 2007 17:19:11:

Als Antwort auf: Re: Besten Dank nach Ardorf , ein Lanzenbruch und die DSCN freut sich auf 2008! geschrieben von Matthias Parke am 07. Januar 2007 14:48:02:

auch von mir besten Dank an die Ostfriesländer, es war eine Klasse Veranstaltung und es hat mir riesig Spaß gemacht. Das Catering war erste Sahne, besonders der Kuchen den ich aber leider nicht komplett probieren konnte (wer schafft schon 10 Stücke Kuchen) smile

Nun aber mal nachgedacht über Matthias´s ausführliche Vor- und Nachteile eines Slotcars. ratlos
Transferiere ich das mal in ein dsc Auto.
Also beim nächsten Rennen in Oldenburg geht mein neuer 190SL an den Start.
Mal die Vor- und Nachteile verglichen mit einem potentiellen Sieger des Rennens mit einem Lotus Elan 26R:

Die Karosse des 190SL wiegt fertig 34gr. Trimmgewicht von 10gr. ganz nach unten. Gesamtgewicht 160gr. Also kein Gramm zu viel auf der Waage.
Spur 65,5 und 66mm.
Räder 13" mit 22,5mm Reifen. Also hier auch Gewichtseinsparung durch kleine Felgen und Reifen und den Schwerpunkt noch weiter nach unten durch die kleinen Reifen.

Vom Lotus weiß ich eigentlich gar nichts aber schaun wir mal.
Karosserie geschätze 44gr.: Hier der erste Nachteil.
Gesamtgewicht sicher nicht mehr als 160gr.: Unentschieden.
Reifen: geschätzt 15" bei 25mm.: Nachteil Nr. 2
Spur geschätzt auf 73mm.: 3. Nachteil da wie von Matthias beschrieben eine schmalere Spur Vorteile in den Kurven und beim Herrausbescheunigen bringt und dadurch der Motor nicht so heiß wird.

Ergo ist der 190SL hier deutlich mit 3:0 überlegen.

Ok ok, der Fahrer des Lotus ist der bessere, also wohl nur noch 3:1.

Aber immernoch liegt der 190SL vorne und gewinnt also das Rennen super

Dann tragt das bitte schon mal in die Ergebnisliste ein, dann kann ich nämlich zu Hause bleiben und die gewonnene Zeit und das Geld in einen Jag für die DTSW investieren damit ich da mal mehr IM Slot verbringe als ständig im Kies zu stehen. zwinker

Schönen Sonntag wünsche ich euch noch.
Gruß Uwe

P.S. DIESER BEITRAG WAR NATÜRLICH NICHT ERNST GEMEINT, AUßER DER DANK AN DEN SRC OSTFRIESLAND




Antworten:


[ Slot/Scaleracing Forum ]