Kurze und knappe Entscheidung über die Motorenfrage....


[ Slot/Scaleracing Forum ]


Geschrieben von Bros am 05. Februar 2006 22:05:45:

Als Antwort auf: Kurz und knapp NDTSW Wolfsburg der Report geschrieben von Rasender Reporter am 04. Februar 2006 23:29:27:

Z.Zt. bin ich noch außer Gefecht gesetzt, aber im März wollen wir unsere DRM starten und da sind auch in der Gruppe5 vom typpassende NDTSW-Autos zugelassen.

Unsere Erfahrung (jeden Freitag M1-Rennserie) geht dahin, daß die FOX II-Motoren extreme Unterschiede aufweisen. Gerade auf unserer schnellen Strecke hat man das Gefühl, daß die anderen Autos, die mit schwächeren FOXII-Motoren ausgerüstet sind, auf der Gerade "stehen". Bei Trainingsfahrten (so wurde mir berichtet) wurde am Amperemeter bei den schnellen Motoren eine Stromstärke bis zu 2,8 A gemessen (normale FOXII lagen bei 1,5A).
Da die M1-Rennserie bei uns zu schnell wurde, haben wir die Spannung auf 9V reduziert und werden demnächst (aufgrund der Verwendung von Einheitschassis) einen Motorenpool anschaffen, aus dem die Motoren vor dem Rennen verlost werden.

Da wir die DRM weitestgehend an das NDTSW-Reglement angelehnt haben, möchte ich schon wissen, ob eine Motorenänderung für die nächste Saison ansteht ? Falls es eine Änderung gibt, so müssen evtl. Interessenten für die DRM ihre FOXII noch behalten.

Fazit: FOX II haben sehr große Streuungen, da es sich hier um Industriemotoren handelt, bei denen es egal ist, ob sich der Außenspiegel mit 1.000U/min mehr oder weniger dreht...




Antworten:


[ Slot/Scaleracing Forum ]