Re: DTM-Lauf in Solingen, Concours /Quali


[ Slot/Scaleracing Forum ]


Geschrieben von MArtin am 26. November 2001 10:23:15:

Als Antwort auf: Re: DTM-Lauf in Solingen, Concours /Quali geschrieben von Ralf am 26. November 2001 00:22:09:

>Aber wenn wir schon bei Verbesserungsvorschlägen sind, dann sollte das Punktesystem ebenfalls mit auf den Tisch. Wenn´s ab dem 16. Rang keine Punkte für das Rennergebnis mehr gibt, zählt nur noch das "schön" Bauen. Das kann doch auch nicht Sinn der Übung sein. Dann baue ich das Überauto mit beleuchtetem Handschufach, werde im Rennen jeweils Letzter (weil die Kiste ein Pfund wiegt) und im Gesamtergebnis mutmaßlich locker siebter bis elfter.

Ja, ich sehe da ein grosses Problem.
Bei der LM Challenge (bei der ich selber teilnehmen will - daher hab ich nix generelles dagegen (D. Jens muss mir nur mal endlich das Reglement schicken und sagen, ob mein Auto noch frei ist - Dieter: EMail siehe oben... ;-)))
kann man mit Platz 1 in Concourse ODER Rennen gewinnen. Hier werden die Plätze im Concourse im Gegensatz zu Hamburg nur einmal vergeben.
D.h. die Sieger waren Gewinner in der einen oder anderen Kategorie. Sie hatten jeweils keine Punkte in der anderen Disziplin. Mir wäre es lieber, wenn die Punktverteilung so wäre, dass jemand gewinnen würde, der in beiden Kategorien JEWEILS "nur" vierter wurde.

Von daher ist mir das Hamburger Reglement lieber...

Gruss
MArtin




Antworten:


[ Slot/Scaleracing Forum ]