Re: Jetzt aber !!!


[ Slot/Scaleracing Forum ]


Geschrieben von schleichender Schreiberling am 29. Februar 2004 13:25:47:

Als Antwort auf: Jetzt aber !!! geschrieben von ZZ-RACING am 28. Februar 2004 23:27:37:

Hi Folks,

zu einem richtigen Rennbericht langt's nicht, da der Schleichende "nur mal eben kurz" in Siegen weilte . . . . .

Und die Stimmung des Samstags hat Achim "ZZ" Zander ja bestens in seiner gelungenen Fotoreportage wieder gegeben . . . . .

Ganz am Rande zwei kleine Anmerkungen zu Achims Bericht. JanS war nicht in Siegen anwesend, sodern hat HaJü auf dem Moerser Track geärgert ;-)) Sebastian Jens und der Schleichende haben weder über Slotcartechnik noch über Mädels geplaudert, sondern eine fundierte Rennstrategie für die Klasse 2 ausgetüftelt. Sebastian wollte sein Slotcar mit Links fahren (es ging eh' alles voll) und den SWB des Schleichenden mit Rechts. Damit hatte der Schleichende freie Hand, das restliche Starterfeld aktiv am Vorankommen zu hindern (Sebastians Vorschlag war auskitzeln). Letzlich scheiterte die Umsetzung dieses gelungenen Plans dann an zu kurzen Armen und Dieter's strengem Blick ;-))

Jetzt aber zur LM Challenge 2004. Mit 20 Startern - der Schleichdene zählt nicht - war die Besetzung eher mäßig. Als Gründe könnten das Wetter (dazu kommen wir noch) sowie die Ausweitung auf 4 Rennklassen herhalten, welche die Hürde hinsichtlich des fianziellen und des Bauaufwandes wieder ein Stückchen höher legt.

Kurz zum Wetter. Am Freitag Nachmittag versank der Wilde Westen im Schnee. Auf den drei wichtigsten Autobahnen übernachteten die Autofahrer in ihren Autos. Von den LM Startern waren unmittelbar nur die belgischen / holländischen Gäste betroffen, die für nur wenige Kilometer auf der A2 glatte 7 Stunden benötigten und somit erst deutlich nach Mitternacht die Hotelbetten in Siegen aufsuchen konnten. Die Starter aus dem WW waren entweder früh nach Siegen gekommen oder starteten erst am Samstag morgen zu ihrer Tour und konnten so dem größten Wetter-Chaos ausweichen. Schade nur, dass unser Forumshüter nicht nach Siegen kam - es hätte jede Menge Schneepflüge zu überholen gegeben ;-))

Bei den Slotcars war eine Menge Material aus dem Vorjahr zu sehen; aber auch etliche beachtenswerte Neuerscheinungen. Da derzeit die Ergebnislisten noch nicht vorliegen, ist es müßig über die Concourspunkte zu spekulieren. Fakt ist, dass die Concours Bewertung von Dieter Jens und Thomas Spicker durchgeführt wurde, subjektiv empfunden etwas strenger als in den Vorjahren ausfiel und ebenso subjektiv das Niveau sehr hoch geblieben ist.

Das Rennen in der Klasse 1 ging eindeutig an Thomas Spicker mit dem GT40 Mk IV (ca. 248 Runden). Es folgte Dieter Jens (GT40, ~245 Runden), der Uwe Steingräber (GT40, ~244 Runden) kurz vor dem Ziel noch abfangen konnte. Auf Rang 4 lief ein glänzend disponierter Ralf Rieger (GT40, ~ 243 Runden) ein.
Die Gäste aus Benelux verfügten über keine bzw. wenig Erfahrungen mit Hartgummireifen und solch (realtiv) kleinen Slotcars. Ferner fehlt aufgrund des Schneechaos die freitägliche Vorbereitungszeit. Dennoch konnte Piki van Rossem den ex-Parke GT40 in den Top 10 platzieren. Nick de Waechters Ferrari 250P lief nicht allzu berauschend und landete am Ende im hinteren Drittel des Feldes.
http://www.rennserien-west.de/rennserien/ergebnisse/lmc_2004_k1.jpg
Das Starterfeld in der Klasse 1 in der Einfüheungsrunde . . . . .

Zum Ausgang des Rennens der Klasse 2 vermag der Schleichende schon nichts Substanzielles mehr beizutragen, da er bereits nach 2 Startgruppen das Weite suchte und fand. Zu diesem Zeitpunkt lag Nick de Wachter an der Spitze, da der im Forum zu Weltruhm gelangte GV Devil Porsche 356 gut lief und erst nach 240 Runden zu stehen kam . . . . .
http://www.rennserien-west.de/rennserien/ergebnisse/lmc_2004_k2.jpg
Die Autos der Klasse 2 vor dem Rennen . . . . . .

Hinsichtlich der Begegnung des Schleichenden mit JPVR gibt's nichts Wesentliches zu berichten. Wer eine Schlägerei erwartet hatte, wurde enttäuscht. Man hat ein wenig über die DSC gefachsimpelt; obwohl man das facetten-reiche deutsche Slotracing wohl tagelang besprechen könnte. Wie das von Achim zitierte "nice guy" gemeint war, wird die Zeit zeigen. Männerfreundschaften für's Leben wurden jedenfalls nicht geschlossen.

In diesem Sinne
SrS




Antworten:


[ Slot/Scaleracing Forum ]