Re: Gruppe 2, 4 und 5 - 4.Lauf Ruhrstaffel in Dortmund (ScaRaDo)


[ Slot/Scaleracing Forum ]


Geschrieben von Dutch am 31. August 2003 08:33:35:

Als Antwort auf: Gruppe 2, 4 und 5 - 4.Lauf Ruhrstaffel in Dortmund (ScaRaDo) geschrieben von schleichender Schreiberling am 31. August 2003 01:24:37:

Moin moin,

dieses Posting ensteht aus einer Stimmung der Begeisterung, wie sie wohl nur bei einem erstmaligen Auftreten einer Begebenheit zustande kommt. Wäre ich schon regelmäßiger Teilnehmer der Gr.2/4/5, so würde mein Stimmungseindruck sicherlich relaxter ausfallen.

An diesem Wochenende war ich durch das Team Schaffland als Gast zu dem Gr. 2/4/5 - Rennen im ScaRaDo - Dortmund eingeladen. Ich durfte auch das Privileg hervorragend vorbereiteter Leihautos aus dem Hause Schaffland geniessen, die nicht nur durch ihre Konkurrenzfähigkeit, sondern auch durch ihre Standfestigkeit überzeugten. Mit ihrer Hilfe konnte ich unter 22 Teilnehmern auf der mir unbekannten und zudem mit einigen Zippelzappel-Nickligkeiten versehenen Strecke den letzten Platz in der Gesamtabrechnung vermeiden. Das zweite Ziel, nämlich die Autos in einem Stück zurückzugeben, habe ich ebenfalls realisieren können.

Überrascht und angetan war ich von der freundlichen Aufnahme durch das Club-Team ScaRaDo und die anderen Fahrer. Patrick F. hatte sich sogar die Mühe gemacht, das leicht angestaubte Who-is-who aufzuschlagen, um mich zielstrebig mit "Hallo Bernd" begrüßen zu können. Für mich wurden aus vielen Forumsnamen Gesichter und Charaktere, in dessen Mitte ich mich als "natural born car fanatic" (geklaut bei Uwe D.) sofort wohl fühlte. So fiel es mir auch nicht schwer, Ziel 3 zu schaffen: Keinem Meisterschaftsteilnehmer so in die Parade zu fahren, dass er seiner Chancen beraubt würde.

Auch ein länger andauerndes technisches Problem und der damit verbundenen Wiederholung einiger Läufe konnte der entspannten Stimmung keinen Abbruch tun.

Neben dem Spass habe ich auch jede Menge organisatorisches Wissen mitgenommen. In meinem Hinterkopf spukt da so eine Idee, bei deren Umsetzung ich das neu erworbene Wissen gut gebrauchen kann.

Insgesamt stellte dieses Slotwochenende (ich war bereits am Freitag zum Training dort) das Highlight meines diesjährigen Jahresurlaubs dar, ich möchte mich darum bei allen Beteiligten nochmals ausdrücklich bedanken. Ein Extralob geht an Jan S., der als mein Renningenieur meinen Autos kurz vorm Start den letzten Schliff verpasste.

Würde ich noch in NRW leben, so bliebe es sicherlich nicht nur bei diesem einen Gaststart. Aber wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, dann muss eben der Prophet zum Berge gehen...

MfG Dutch







Antworten:


[ Slot/Scaleracing Forum ]