Vintage Slot Classic, Ergebnisse des Stammtisches am 12.07.2003


[ Slot/Scaleracing Forum ]


Geschrieben von Nick Speedman am 13. Juli 2003 07:31:48:

Als Antwort auf: Bericht zum Endlauf der Vintage Slot Classic geschrieben von Nick Speedman am 02. Juli 2003 19:56:06:

Hi Folks,

um die im zweiten Jahr erfolgreich durchgeführte Vintage Slot Classic für die Zukunft weiterhin attraktiv zu halten wurde die bereits angekündigte Besprechung am Saisonende in Form eines Stammtisches in den Räumen von Slot im Pott am 12.07.03 durchgeführt.

Wie angekündigt, wurde in geselliger und beschlussfähiger Runde, mit Kaffe und Kuchen, über die Modalitäten der Saison 2004 Beschlüsse gefasst.

Da der Stammtisch sieben Personen umfasste war zu jedem diskutierten TOP ein mehrheitlicher Beschluss möglich. Bedingt durch Vertreter von drei Veranstaltungsorten konnten die Termine für die Saison 2004 mit großer Sicherheit festgelegt werden:

Sa. den, 13.12.2003, Langstreckenrennen in Siegen
gilt als Abschluss der Saison 2003 und ebenfalls für die Vorbereitung der Saison 2004. Ein Startgeld wird nicht erhoben. Es wird ein Tagessieger ermittelt. Sollten Teamrennen gefahren werden, darf jedes Team ein abgenommenes Ersatzauto im Schadensfall des Einsatzautos verwenden. Gefahren wird dann schon nach dem Reglement 2004.

Sa. den, 07.02.2004, 1. VSC Lauf in Renncenter Caracho in Recklinghausen
angestrebt wird hier ein Freitag Training durchzuführen, bei dem die Bahn durch die Aktiven für den Samstag wunschgemäß vorbereitet wird

Sa. den, 06.03.2004, 2. VSC Lauf im Slotcar Heaven Wuppertal

Sa. den, 03.04.2004, 3. VSC Lauf bei Fa. Ortmann in Kottenheim

Sa. den, 08.05.2004, 4. VSC Lauf bei der Scuderia Wittgenstein in Siegen

Sa. den, 05.06.2004, 5. VSC bei Slot im Pott in Gelsenkirchen

Sa. den, 03.07.2004, 6. VSC Lauf und Endlauf bei ScaRaDo in Dortmund
mit Abschluß und Siegesfeier für die gewertete Saison.

Sa. den, 11.12.2004, Langstreckenrennen bei der Scuderia Wittgenstein in Siegen


auf der Bahn in ScaRaDo wird der Gesamtsieger ermittelt


Was ist neu!

Was bleibt und wird nur behutsam geändert!

Klasse Formula

die Fahrer der Fahrzeuge mit der Typenbezeichnung W 156 aus dem Protar Bausatz müssen mit einem Fahrzeuggewicht von 150 gr. starten. Das trifft insbesondere Holger, Andreas und Ingo. Alle anderen Fahrzeuge werden Ihr Startgewicht auf 125 gr. anheben.
Über die möglichen Bodenfreiheiten und Reifengrößen wird nach Abschluss einer Testreihe das Reglement 2004 informieren.

Klasse Sports, bis 62 mm und 75mm

Die Auswahlliste für die zugelassenen Fahrzeuge wird bis zum Baujahr 64 ergänzt. Das Starterfeld soll bunter und interessanter werden. Die Bodenfreiheit wird auf 1,0 mm angehoben. Die Reifengröße wird mit mind. 25 mm festgelegt. Ausnahmen wie der Healey Sprite etc. können auch mit kleineren Rädern der Fahrzeugabnahme vorgestellt werden.


Dies und Das . . .

Jetzt wünsche ich allen bisherigen Fahrer der VSC und den für uns noch unbekannten Neueinsteigern eine gute Zeit bis zum 1. Lauf der Saison 2004. Beobachtet die Veröffentlichungen unter Rennserien – West und fragt ruhig wenn sich Probleme beim Aufbau von Fahrzeugen ergeben.


Gruß aus Düsseldorf

Ingo






Antworten:


[ Slot/Scaleracing Forum ]