Re: . . . . nicht Diesel !!


[ Slot/Scaleracing Forum ]


Geschrieben von Nick Speedman am 03. Juli 2003 10:47:54:

Als Antwort auf: Re: . . . . nicht Diesel !! geschrieben von schleichender Schreiberling am 02. Juli 2003 23:06:02:

herzlichen Dank für die Blumen


Hi Folks, Hi Ralf, Taffy und Uwe,


Natürlich fühl ich mich „gebauchpinselt“, wenn euch meine Berichte gefallen haben.
Warum mache ich mir keine Notizen während des Rennens mehr? Es stellte sich heraus, das einige Mitstreiter diese Notizen (wohlbemerkt, die noch nie im Forum eine Zeile geschrieben haben) bereits während der Veranstaltung gelesen haben, und diese durch mündliche Einwendungen in einen neuen Wahrheitsgehalt rücken wollten. Daher habe ich auf fotografisches Gedächtnis umgeschaltet, mit dem Erfolg, dass ich nur die positiven Dinge behalte.

Gelegentlich auftauchende „HB – Männchen“ am Drücker registriere ich zwar, werden aber nur erwähnt wenn sie auch einen nachhaltigen Flurschaden angerichtet haben. In Siegen beim Lauf der 75 mm Klasse hing ich auch einmal unter der Decke. Da mussten mich die Mitstreiter Uwe D. und Uwe P. bergen.

Die mündlich ausgesprochene Einladung einen 2,4 und 5 Lauf zu beobachten, um eine nachhaltige Verbesserung im Rennablauf und der Disziplin zu erreichen, werden ich beim Lauf am 30.08.03 in Dortmund einlösen.

Was die Vorbereitung der Fahrzeuge anbelangt, würde ich mir wünschen, dass die Freunde von „Slot im Pott“ eine Art Clubserie installieren, natürlich mit GP Tyrers, die zur Anhebung des Vorbereitungsstands der Fahrzeuge aller Teilnehmer führt. Damit wäre auch die interne Diskussion über die Bewertung der Heimascaris und Einmalstarter beendet.

Es ist erfreulich, wie das Leistungsvermögen der Formula Fahrzeuge sich übers Jahr positiv verändert hat. Uwe Schöler hatte in Wuppertal Thomas Willner über die Fortschritte der Entwicklung des Formula Chassis berichtet. Wer Interesse an dieser Klasse hat, sollte jedoch nicht mit dem Bau zögern und auf Basis einer GFK Grundplatte gepaart mit Plafit/Schöler Bauteilen ein Fahrzeug erstellen. Taffy und ich zeigen gerne die verschiedenen Grundprinzipien, die zum Erfolg führen.

Schön wäre, wenn sich zukünftige Interessenten aus dem Rheinland und Westfalen frühzeitig
bei uns melden, damit wir im Vorfeld Anlaufprobleme mit der Technik minimieren. Gerade die Classic Sports 62 mm Klasse zeigt, dass hier die Umsetzung der technischen Vorgaben leicht zu beherrschen sind.

Nochmals Dank an alle und ab ins Sommerloch,

Gruß aus Düsseldorf

Ingo





Antworten:


[ Slot/Scaleracing Forum ]