Re: Farbe Honker???


[ Slot/Scaleracing Forum ]


Geschrieben von Karl-Heinz Hornberg am 07. Juni 2003 14:42:49:

Als Antwort auf: Farbe Honker??? geschrieben von Jörg B. am 06. Juni 2003 19:30:40:

>Hallo Jörg!
Interessant für mich zu lesen, das sich jemand mit dem tollen Honker beschäftigt!
Ich beschäftige mich auch (seit Jahren) mit der Suche nach der einigermaßen passenden Farbe für ein Honker-Modell, weil ich angefangen hatte, mal einen stimmigen Body-Kit in 1/24 rauszubringen.
Es ist ein schwieriges Unterfangen, diesen Farbton zu treffen. Nachdem ich bei den Autolacken nur einen zu blassen Ton von Daihatsu
gefunden hatte, habe ich mich mal in den Kosmetik-Abteilungen bei den Nagellacken umgesehen. Ja, da gab's was ähnliches, aber ich war noch nicht so richtig zufrieden. (Hat schon mal jemand Nagellack auf ein Modell gebrusht?)
Dann fand ich bei einem Künstlerbedarf-Händler einen Pearlescent-Acryl Farbton, der sich dann zu hause aber als zu Rosa herausstellte.
Im Bastelbedarf-Laden habe ich dann noch 2 Gläschen der Firma Hobbyline gekauft: Metallic Nr.
77281 Flieder, und 77276 Violett. Wenn man diese
mischt, könnte was passendes dabei entstehen.
Man muß sich nur entscheiden, welche Vorlagen man
nachvollziehen möchte: alte Farbfotos, Fotos vom
restaurierten Wagen, oder den Ton des 1/43 Modell
von Marsh (der mir allerdings zu Blau erscheint).
Ich werde mich an den alten Aufnahmen orientieren, wobei mir natürlich auch klar ist,
das diese Foto's bedingt durch Alter, Film-Material, Wetter, Druckfarbe usw... verfälscht sind.
Dann gibt es da noch eine Farbe von Model Car World aus USA: Nr. 6036 Orchid Gray Metallic Honker. Diese erscheint mir allerdings als zu dezent und unspektakulär.
Es bleibt halt Geschmacksache!!!

Gutes Gelingen wünscht
Karl-Heinz Hornberg, Fein-Design-Modell




Antworten:


[ Slot/Scaleracing Forum ]