Deiner Berichterstattung und deinem Posting ...


[ Slot/Scaleracing Forum ]


Geschrieben von Totoslot am 28. Mai 2003 15:44:01:

Als Antwort auf: Re: Was soll (Renn-)Berichterstattung leisten ??? geschrieben von Ralf am 28. Mai 2003 12:22:05:

... kann ich voll und ganz zustimmen. Mit meinem ersten "Mal langsam mit den jungen ..."-Posting wollte ich versuchen, die zu erwartende Entrüstungswelle etwas einzudämmen. Was mir offensichtlich nicht gelungen ist ob der Schwere des Vergehens der verbotenen Aceton-Schmiererei. Ich gehe allerdings immer noch davon aus, dass die "Mogler" entweder oberblöd waren oder es einfach aus Unwissenheit [Routine möchte ich hier ausschliessen – Reifen, die durch Aceton besser werden kenne ICH nicht] benutzt haben. Ja, ja, ist ja schon gut – es steht im Reglement! Da steht auch drin, dass die Zahnräder ein Modul 0,5 aufweisen sollen – wer von uns kann den ein 10er Ritzel in Modul 0,5 Ausführung von einem in reibungsärmerer [wir basteln uns ein Gerücht] .48 pitch Ausführung unterscheiden – ich hätte da durchaus Mühe. Und ist euer Öl zum Schmieren der Kugellager, Zahnräder und des Leitkiels [darf man den denn schmieren, liebe Reglementsschreiber?!] chemisch d’accord mit den Serienregeln/-gepflogenheiten.


Warum ich hier so Gas gebe oder auf die Bremse trete: es ist noch nicht so ganz lange her, da hat der Dietmar in Siegen die Konkurrenz in jeder [wenn ich mich recht erinnere] Klasse nach Strich und Faden verblasen. Viele Münder [auch ich!] vermuteten hinter vorgehaltener Hand – nach dem zweiten Rennen "fast ohne" vorgehaltener Hand – dass DA ja wohl was faul sein muss am Motor [so wie wir alle auf der Geraden "geparkt" haben]. Manch einer hätte sich vielleicht schmollend in seinen Keller zurückgezogen [ja, ja, dass kann einem auch so gehen, wenn Erfolge nicht "gegönnt" werden], doch unser tapferer Dietmar baute flugs den Motor vom Konkurrenten Uwe [glaub' ich] ein – und hat uns auch damit verblasen.


Wir sollten uns nicht verleiten lassen, eigene Unzulänglichkeiten, sei es nun fahrerisch, technisch oder von der eigenen Einstellung [ich hasse es, ein Auto auf schon wieder eine neue Carrera-Bahn einzustellen!], die ein gutes Rennergebnis verhindern, [unbewusst?] mit dem nicht reglementskonformen Verhalten anderer zu bemänteln. Wie oft hab' ich am Anfang gedacht: ich bin doch nur 6 mal abgeflogen, selbst wenn das jeweils eine Runde gekostet hätte, wäre ich immer noch 9 Runden zurück – DIE müssen bessere Motoren haben oder irgendwie mogeln! Das ist FALSCH! "Die" haben nämlich alles richtig gemacht, ICH bin schei$$e gefahren und hab' das Schei$$-Auto gebaut. Und wenn mich einer beim nächsten Oldtimer GP [in einer Klasse wo ich mir was ausrechne] verbläst, dann ist er halt besser gefahren, hat das bessere Auto gebaut oder gar das bessere Fahrzeugkonzept gefunden [z. B. GT-Klasse: Matin Wiese’s Cheetah mit Dynamic-INLINER], basta.

totoslot







Antworten:


[ Slot/Scaleracing Forum ]