Re: Was soll (Renn-)Berichterstattung leisten ???


[ Slot/Scaleracing Forum ]


Geschrieben von Dutch am 27. Mai 2003 13:06:27:

Als Antwort auf: Re: Was soll (Renn-)Berichterstattung leisten ??? geschrieben von schleichender Schreiberling am 26. Mai 2003 23:25:47:

Hallo Ralf,

natürlich muss eine seriöse Rennberichterstattung VOLLE Aufklärung leisten:

1) Um bei neu entstehenden Clubs mit Rennambitionen sofort den Riegel vorschieben zu können.

2) Um bei bestehenden Rennserien bestimmten Teilnehmern strenger auf die Finger zu schauen.

Es ist bedauerlich, dass immer wieder einige Egokrüppel das Slotracing als Mittel zur Bewältigung ihrer Minderwertigkeitskomplexe benutzen und dabei ehrliche Menschen, die das Slotracing als das begreifen, was es sein soll, nämlich ein spassbringendes und die Gemeinschaft förderndes Hobby (es handelt sich hier im Prinzip um Kinderspielzeug!), bescheissen!

Nur leider ist es auch ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Gegen Grossbetrüger und deren Lobby (siehe teilweise abstruss niedrige Strafen seitens der Gerichte oder Niederschlagung von Verfahren durch Verschleppung) können wir uns nicht wehren, gegen betrügende Slotracer schon.

Denn die Auswirkungen sind weitreichender als vom Betrüger zunächst erahnt: Wenn ein Clubkamerad demnächst pro Runde 3/10 schneller ist als der Rest, werde ich ihm doch zunächst mit Misstrauen begegnen statt mit Respekt vor seiner bastlerischen Begabung.

Und das ist eigentlich nicht die Art von Gemeinschaft, die ich anstrebe.

Es heisst, ein fauler Apfel verdirbt den ganzen Korb und da ist was dran.

Also weiter so mit Deiner Berichterstattung. Dass das für dich als Aktiven natürlich auch Nachteile mit sich bringt, ist mir klar.

Ob Du dieses Spagat auf Dich nehmen willst, kannst nur Du selbst entscheiden. Wenn Du weitermachst, dann nur so, wie bisher. Denn was Du bisher gebracht hast, war gut. Uneingeschränkt!

MfG Dutch




Antworten:


[ Slot/Scaleracing Forum ]