Re: es ist doch immer wieder schön . . . . .


[ Slot/Scaleracing Forum ]


Geschrieben von schleichender Schreiberling am 13. Mai 2003 00:49:50:

Als Antwort auf: Re: GT/LM-Serie - 2.Lauf in Duisburg geschrieben von Sven am 12. Mai 2003 23:52:45:

. . . . . für einen Autoren, wenn seine Berichte gelesen werden - und sei es nur, dass jemand heraus zu bekommen sucht, warum der Westen so wild ist ;-)))))

Der wilde Slotracing Westen, über den hier berichtet wird, reicht geographisch von Höhr-Grenzhausen und Kamp-Lintfort bis Siegen und Schwerte (für den Globus-Besitzer: es gibt also noch "weiße Flecken" !!).

Von den club-übergreifenden Rennserien dieser Region habe ich in 2002/3 alle erleben dürfen - entweder als aktiver Teilnehmer oder als passiver Besucher. Dazu konnte ich auch ein wenig in die Norddeutsche Szene "reinriechen"; gleichfalls sowohl aktiv als auch zuschauend. Nur für die Mitte und den Süden hat's (noch) nicht gereicht.

Bis auf die 2002er-F.R.A.-GT/LM-Serie, die mir bei sporadischen Visiten (!!) tw. doch recht spannungsgeladen vorkam, würde ich sämtlichen club-übergreifenden Rennserien des Westens eine recht akzeptable Atmosphäre attestieren wollen - von Faustrecht jedenfalls keine Spur !!
Die Rennserienchefs haben (wiederum m.E.) ihre Serien im Griff und sind bestrebt, die richtige Mischung aus Autorität und "laissez fair" zu treffen. Dass ab und an 'mal Jemand nicht ganz so einverstanden ist und meckert, dürfte normal sein. Aber es gibt ja ausreichend Serien, um sich zu betätigen . . . . .

Die von Dir angedeuteten Perspektiven bis hin zum Faustrecht vermag ich also beim besten Willen im Westen nicht zu erkennen . . . und jede Spekulation über Ursache und Hergang des zitierten Vorfalls halte ich persönlich für sehr gefährlich bis unverantwortlich. Bis auf die Tatsache, dass die Kabel beschädigt waren, gibt es NULL sachliche Information: Niemand hat etwas Konkretes gesehen und Niemand konnte zur Klärung des Sachverhaltes etwas Konstruktives beitragen.

Einigen wir uns doch einfach darauf, dass der Wilde Westen "wild" auf's Slotracing ist und werfen die Sprengladungen lieber Richtung Belgien ;-))


In diesem Sinne
SrS





Antworten:


[ Slot/Scaleracing Forum ]