Re: Vintage Slot Classic - Bericht zum 4. Lauf


[ Slot/Scaleracing Forum ]


Geschrieben von Taffy am 02. Mai 2003 19:28:41:

Als Antwort auf: Vintage Slot Classic - Bericht zum 4. Lauf geschrieben von Nick Speedman am 02. Mai 2003 14:59:09:

Lieber Ingo!

Wie elegant und gleichzeitig gnädig Du mit den Fotos meines Ferrari-Lancia über mein schlechtes Abschneiden in der Klasse hinweggehst, ist schon beachtenswert :-)). Schön UND schnell wäre besser gewesen, als nur schön, zumal der Ferrari D 50 von Peter Hartmann m.E. dem meinen optisch nicht nachsteht, dabei aber gleichzeitig verd.... schnell ist. Aber so ist das mit den Resinekarossen, der Gewichtsnachteil ist trotz maximal möglicher Erleichterung deutlich. 38g für die reine Karosse (Fahrer sitzt ja auf dem Chassis). Möglichen Nachahmern meiner Konstruktion sei gesagt, dass es mit dem abgeänderten 1:32er-Messingchassis von Uwe Schöler zwar möglich war, ein gut liegendes, aber doch leider nur für die Klasse zu schweres Fahrzeug zu bauen. 38g Karosse und 122g Chassis sind einfach zuviel. Dass einzige, was mich überhaupt vor dem letzten Platz gerettet hat, war die für diese Klasse relativ hohe Fahrspannung.
Es ist richtig, nach dem renntechnisch enttäuschenden Einsatz habe ich gleich den nächsten Pfeil im Köcher, es wird Chassismäßig wieder eine reine Eigenkonstruktion, und auch "obenrum" etwas leichter. Ich hoffe, bis zum nächsten Lauf rennfertig zu sein.

Danke für Deinen gelungenen Bericht, der die Stimmung im Slot-Historie atmenden Kottenheim sehr gut wiedergibt!

Gruß, Taffy




Antworten:


[ Slot/Scaleracing Forum ]