Re: Gruppe 2, 4 und 5 - 2.Lauf Rheinstaffel in Siegen


[ Slot/Scaleracing Forum ]


Geschrieben von schleichender Schreiberling am 23. März 2003 17:41:15:

Als Antwort auf: Re: Gruppe 2, 4 und 5 - 2.Lauf Rheinstaffel in Siegen geschrieben von Matthias Parke am 23. März 2003 14:15:29:

Hopla, der schleichende kann ja richtig Gas gebensuper
Jau - ein blindes Huhn trinkt auch mal einen Korn (zumindest, wenn Alles zusammen passt und auch ein wenig Glück im Spiel ist).

Täusche ich mich oder war das ein Premierensiegsmile
Auch jau - aber ohne jeden Kommentar ;-))

Da trifft es sich ja gut das sich der rasende zurückgezogen hat, bald passt dein Name nicht mehr.
Kein jau - der Name bleibt; man kennt kaum noch meinen Richtigen ;-))

Wie ist das enorme mehr an Runden zum Vorjahr zu erklären???
Mehr Volt, Mehr Fahrtzeit oder schnellerer Autos???
Dafür habe ich gleich ein Spreadsheet angeworfen und nachgerechnet ;-)) Dabei wurde der subjektive Eindruck voll bestätigt. Aber der Reihe nach:
1. Volt = 18 wie im Vorjahr.
2. Fahrzeit = 6 * 2,5 Minuten gegenüber 2 Minuten pro Heat in 2002, was rein rechnerisch den Faktor 1,25 ausmacht.
3. Autos = ja und nein ;-))

In 2002 gab's eine breitere Spitze. Einige Jungs aus dem Wilden Westen plus die Creme de la Creme aus Siegen (Thomas Spicker, Uwe Geissler, 2 * Wittke) sowie die Trierer fehlten in diesem Jahr. Dafür war die neue Gruppe 2, 4 und 5 Truppe der Siegener (i.e. Hütwohl, Schöler, Sommer, Uebach) in 2002 nicht/kaum am Start und Gestern wirklich "well prepared". Rein mathematisch hätten die Top-Ergebnisse in der Gruppe 2 und 4 locker gereicht, um auch in 2002 ganz vorne mitzumischen. Die diesjährigen Topscoarer in der Gruppe 5 hätten sich im Vorjahr hingegen irgendwo ab Rang 6 einsortiert.
Als "Entschuldigung" dafür muss eindeutig angeführt werden, dass die weniger breite Spitze dazu führte, dass gute Fahrer teilweise in schlechten Startgruppen antreten mussten bzw. durch wenig gelungene Einsetzerleistungen eingebremst wurden. Beispielsweise wurde Uwe Schöler in der Gruppe 2 vier Mal völlig unschuldig vehement abgeschossen, obwohl er der schnellste Mann in seiner Startgruppe war. Ähnlich erging es Uwe Drevermann in der Gruppe 2 (3 Mal). Ein Übriges taten die vielen Rennunterbrechungen, welche keinen rechten Fluss aufkommen ließen - es war tw. zum Verzweifeln ;-(( Und aus meiner Sicht ist gerade auf der Siegener Bahn ein guter Rhythmus (Swing) die halbe Miete . . . . .

Dennoch war's Gestern in Siegen einfach toll - bei den Jungs der Scuderia Wittgenstein hab' ich's noch nie anders erlebt !!

In diesem Sinne
SrS - es bleibt dabei ;-)))





Antworten:


[ Slot/Scaleracing Forum ]