Hallo Freunde der Euregio Nur wenige Tage ist her, dass wir unseren Endlauf in Heiligenhaus austragen konnten. Da Micha Kaltenpoth ausreichend Platz zur Verfügung hat, konnte er die Düsseldorfer Bahn erwerben und wieder aufbauen. Grund für uns den Endlauf auf der "Monza"-Bahn auszutragen. Freitag fanden sich lediglich 2x Freunde ein, um die neue Bahn zu testen. Samstag wurde Micha für seine Zeit entschädigt, da 19 Teilnehmer anreisen. So ein volles Starterfeld hätte ich schon gerne häufiger. Hoffen wir auf die nächste Saison. Gegen 11.45 wurde der Strom abgeschaltet, um Vorbereitungen für die BOS zu schaffen. Die meisten Teilnehmer entschieden sich in Klasse 1 für den LStijnenightweight Jaguar von Marco Stijnen. Gute Entscheidung! Ein tolles Modell. Spannendender wurde es in der Klasse 2. Hier konnte sich Björn Körner mit seinem neuen Ferrari 512 knapp vor dem 908er von Wombel positionieren. Nach ausgiebigen Mittagessen wurde dann gespielt. Ergebnisse sind online, Bilder fast alle hinterlegt. Schaut Euch das bunte Starterfeld gerne später an. Da über das Jahr gesehen die Anzahl der Starter eher übersichtlich war, konnten sich nur die 4x ersten für die DM qualifizieren. Wie zu erwarten hat Micha Kaltenpoth die Saison wieder für sich entscheiden können. Immerhin hat er nicht jedes einzelne Rennen gewonnen und hat hie und da jemand anderen aufs Treppchen gelassen. Spannend dürfte es nächste Saison werden, da Kicha Knippschild im letzten Rennen seine Klasse und Ruhe in beiden Rennen bewiesen hat. Nachdem Ralf Braun, der Statist der Euregio, die Ergebnisse ausgerechnet und verkündet hatte, konnten wir mal wieder eine umfangreiche Tombola verlosen. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für das Stiften toller Preise. Dazu gehören: Haithabu Uwe Drevermann Bert Hochstenbach Harry Weijermanns Familie Utt Björn Körner Micha Knippschild Thomas Semmler Christian Wamser Ich danke allen, die sich um das Bestehen der Euregio verdient gemacht haben und freue mich schon auf die nächste Saison Hanko |
- Re: Endlauf in Heiligenhaus Speed14 11.10.2023 07:56
(0)