5. Lauf in der DSC Mitte in Martinsthal – Highlights und Bericht

Slot/Scaleracing Forum

Geschrieben von Mid-News am 03. September 2023 14:35:33:

…ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, soviel gäbe es zu berichten von diesem letzten DSC Mitte Lauf der Saison 2023.

Dann fang ich einfach mal von hinten an mit dem, was ich gestern in der ganzen Hektik vergessen habe - all den Danksagungen:
- Danke an alle Teilnehmer, ihr seid echt klasse und es macht mächtig Spaß mit euch, Rennen zu fahren
- Danke an die Clubbetreiber und Mitglieder für die Locations, Bahnpflege, Bewirtung, etc – ohne Euch und euren Einsatzwillen würde all das nicht gehen
- Danke an Dieter für seine unermüdliche Arbeit als Concoursjuror, nicht immer einfach
- Danke an Patrick für seinen Einsatz bei der technischen Wagenabnahme
- Danke an all die edlen Spender und Sponsoren der diesjährigen Tombola (JSR, Haithabu, Gerecht, P. Brau, R. Zawiasinski, R. Ries)
- Danke an all die, die ich evtl. jetzt schon wieder vergessen habe 

So, jetzt aber von vorne…
Freitag abend fanden sich schon ein paar trainingslustige Teilnehmer im schönen Martinsthal ein. Dieter hatte die Bahn perfekt vorbereitet und die Zeiten, die schon nach kurzer Trainingszeit gefahren wurden ließen erahnen, dass an diesem Wochenende die Rekorde purzeln werden.
5,6s und das in Kl1 und KL2, das gabs so bisher noch nicht, es würde als spannend und eng werden.

Samstag morgen dann um 9:00 ging es zur Sache, nach einigen Absagen mit insgesamt 18 Startern konnte der letzte DSC Renntag beginnen und die schnellen Zeiten vom Freitag bestätigten sich.

Nach dem morgendlichen Training und der, wie fast immer, reibungslosen technischen Abnahme stand dann erstmal die Wahl des BoS an.
Hier setzten sich die beiden neu gebauten Autos von Dieter und Patrick durch.
In der KL1 die tolle dunkelblaue Corvette von Dieter, gefahren vom Sohn Alex und in der KL2 der Gulf Porsche 917LH von Patrick – beides wunderschöne Autos.
Danach stand dann noch die Wahl des BoS der gesamten Saison an, die Wahl war gar nicht so einfach bei der Auswahl an wirklich sehr schön gebauten Autos und so kam es dann auch erst mal zu einem Stechen zwischen Ralfs Porsche 911 und Patricks Porsche 917LH, der dieses Stechen dann schließlich gewann und zum BoS 2023 gekürt wurde – Glückwunsch.

Jetzt aber zum Mittagessen, lecker Rahmgeschnetzeltes von Sigrid, wer noch nicht in den Genuss kam, hat was verpasst…ach ja, Frikadellenbrötchen gab es natürlich auch noch – die Besten 

Danach ging es dann frisch gestärkt zum Rennen
Die Meisterschaft war ja schon vorher entschieden, aber die Plätze dahinter waren schon noch recht dicht beieinander und so gab es noch einige Anwärter aufs Podium.
Andreas, Robert, Dieter, Ralf und ich würden das untereinander ausmachen und die Anspannung speziell bei Andres war offensichtlich, würde es endlich mal mit dem Podium klappen, oder würde nachher wieder mal ein Pünktchen fehlen???

Also los zur Quali in KL1 auf der Spur1 (nicht die Schnellste) und hier Patrick mit ner 5,641 vor Robert und Dieter, bis Platz10 lag die Qualizeit unter 6 Sekunden, Wahnsinn.

Im Rennen dann, eine echte Überraschung – Dieter fuhr ein absolut fehlerfreies megaschnelles Rennen mit seinem Jaguar und landete schließlich vor (ja vor) Patrick, das erste Mal in dieser Saison – Glückwunsch Dieter – und direkt ziemlich viele Punkte auf Andreas und Robert aufgeholt, es blieb also sehr spannend.

Das Rennen in der KL2 würde die finale Entscheidung bringen.
Da wir genügend Zeit hatten, fuhren wir nochmal eine Quali und hier der nächste Rekord.
Wieder auf Spur 1, Robert und Tristan mit ner 5,6er Zeit, nur 1 tausendstel Differenz, das war schon mal ne Ansage, aber dann kam Patrick mit seinem neuen 917LH…
5,595s – das erste Mal in der DSC eine Zeit unter 5,6 Sekunden – neuer Rundenrekord - Glückwunsch

Im Rennen dann einige Überraschungen, die schnellste Startgruppe schwächelte ein wenig und die Teilnehmer der zweiten Startgruppe schoben sich weit nach vorne und so gewann Patrick souverän vor Alex und Tristan, Platz 2…6 jeweils nur ein paar Teilmeter voneinander entfernt, sooo knapp das Ganze.

Aber nicht nur bei den ganz schnellen Startern war es spannend, auch in all den anderen Läufen wurde um die bestmögliche Platzierung gekämpft , immer fair und wirklich spannend.

Ja und wie ging die Gesamtwertung nun aus?
Erleichterung bei Andreas und Robert, beide konnten Ihre Positionen verteidigen und Andreas sicherte sich Platz2 vor Robert.
Glückwunsch ans Podium.

Nach der Siegerehrung, dann noch eine Lokalrunde Jägermeister und abschließend die Tombola mit schönen Preisen für alle Teilnehmer.

Mit hat diese Saison viel Spaß gemacht und ich freue mich heute schon auf 2024.

Jetzt steht aber noch die DM im Oktober vor der Tür und die Motivation ist groß – das wird mit Sicherheit ein super Event werden und die Mitte wird ihr Bestes geben.

Bleibt bis dahin alle gesund und wir sehen uns in Kassel

Juergen

PS: Bilder findet ihr hier, ich bin unfähig diese in den Text zu integrieren, nach zig Versuchen geb ich das auf...

Bilder

Antworten: