…ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, soviel gäbe es zu berichten von diesem letzten DSC Mitte Lauf der Saison 2023.
Dann fang ich einfach mal von hinten an mit dem, was ich gestern in der ganzen Hektik vergessen habe - all den Danksagungen:
So, jetzt aber von vorne… Samstag morgen dann um 9:00 ging es zur Sache, nach einigen Absagen mit insgesamt 18 Startern konnte der letzte DSC Renntag beginnen und die schnellen Zeiten vom Freitag bestätigten sich.
Nach dem morgendlichen Training und der, wie fast immer, reibungslosen technischen Abnahme stand dann erstmal die Wahl des BoS an. Jetzt aber zum Mittagessen, lecker Rahmgeschnetzeltes von Sigrid, wer noch nicht in den Genuss kam, hat was verpasst…ach ja, Frikadellenbrötchen gab es natürlich auch noch – die Besten
Danach ging es dann frisch gestärkt zum Rennen Also los zur Quali in KL1 auf der Spur1 (nicht die Schnellste) und hier Patrick mit ner 5,641 vor Robert und Dieter, bis Platz10 lag die Qualizeit unter 6 Sekunden, Wahnsinn. Im Rennen dann, eine echte Überraschung – Dieter fuhr ein absolut fehlerfreies megaschnelles Rennen mit seinem Jaguar und landete schließlich vor (ja vor) Patrick, das erste Mal in dieser Saison – Glückwunsch Dieter – und direkt ziemlich viele Punkte auf Andreas und Robert aufgeholt, es blieb also sehr spannend.
Das Rennen in der KL2 würde die finale Entscheidung bringen. Im Rennen dann einige Überraschungen, die schnellste Startgruppe schwächelte ein wenig und die Teilnehmer der zweiten Startgruppe schoben sich weit nach vorne und so gewann Patrick souverän vor Alex und Tristan, Platz 2…6 jeweils nur ein paar Teilmeter voneinander entfernt, sooo knapp das Ganze. Aber nicht nur bei den ganz schnellen Startern war es spannend, auch in all den anderen Läufen wurde um die bestmögliche Platzierung gekämpft , immer fair und wirklich spannend.
Ja und wie ging die Gesamtwertung nun aus? Nach der Siegerehrung, dann noch eine Lokalrunde Jägermeister und abschließend die Tombola mit schönen Preisen für alle Teilnehmer. Mit hat diese Saison viel Spaß gemacht und ich freue mich heute schon auf 2024. Jetzt steht aber noch die DM im Oktober vor der Tür und die Motivation ist groß – das wird mit Sicherheit ein super Event werden und die Mitte wird ihr Bestes geben.
Juergen PS: Bilder findet ihr hier, ich bin unfähig diese in den Text zu integrieren, nach zig Versuchen geb ich das auf... |
- Re: 5. Lauf in der DSC Mitte in Martinsthal – Highlights und Bericht JENS SCALE RACING 05.09.2023 14:05
(0)