Hallo Freunde der Euregio, 4, in Worten, vier Jahre ist es her, dass wir zu Gast in Urmond waren. Vielen auch als das Mekka der Limburger Käseindustrie...falsch; der Rennszene in 1:24 bekannt. Die Wettervorhersage prophezeite nichts Gutes. Aufziehende Gewitter und Regenschauer, Sturmböen und niedrige Temperaturen über das komplette Wochenende. Oha. Ich machte mir schon Sorgen, dass die Zelte der anreisenden Fahrer in die naheliegende Maas geweht werden...doch weit gefehlt. Petrus hat scheinbar ein Herz für Sloter und versorgte uns mit wärmenden Strahlen. Der Vorbericht hatte ja eine gute Stimmung und kühle, süffig Getränke versprochen, so wunderte es mich nicht im Geringsten, dass sich am Freitag 10x feierwillige Sloter einfanden. Der Grill war schnell geheizt und wir durften uns über leckere Burger und Fritten freuen. Runtergespült wurde das mit begischem Bier, verfeinert mit dem einen oder anderen Westerwälder Schanps. Da gerät das Sloten schon mal zur Nebensächlich. Trainiert wurde aber trotzdem noch. Die Limburger Freunde hatten die Bahn hervorragend vorbereitet und so purzelten schnell die Bestzeiten. So genau hab ich das nicht mehr in Erinnerung, meine Sinne waren wohl schon leicht benebelt, aber erst nach Mitternacht wurden im Nachbargebäude die ersten Luftmatratzen aufgepumpt. Unbestätigten Gerüchten zu Folge soll Richard die Schlafgemeinschaft mit betörenden Geräuschen versorgt haben... Hmm. Sicher nur ein Gerücht. Samstag ging es dann nach den ersten starken Kaffee wieder an die Regler. Weitere Sloter fanden sich ein, so dass wir 15x Starter melden konnten. Auch ein Rückkehrer war dabei. Marco Stijnen unterstützte nicht nur das Orgateam, sondern zeigte in beiden Rennen, dass er das Renngen nicht verloren hat. Die Limburger Bahn weist ja nur 4x Spuren auf und man denkt, die paar Kurven hast Du schnell drauf. Weit gefehlt. Wer es auf Spur 4 mit der Suche nach dem nächsten Zehntel übertreibt, riskiert schnell die nächste Strafzeit. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist nur ein Sloter ohne Abflug geblieben. Karl Roggendorf schaffte es mit einer tollen Leistung auf das Treppchen. Platz 3 im Gesamtklassement. Chapeau, Karl. Wen durften wir noch auf dem Treppchen feiern? Seriensieger Micha Kaltenpoth auf Platz 2 und Markus Bergemann mit beiden Rennsiegen verdientermassen auf Platz 1. Ein Rennen steht noch aus. Wie in den letzten Jahren treffen wir uns im Oktober in Heiligenhaus.
Das Limburger Team hat letztes Jahr leider einen besonderen Freund und Sloter verloren. DSC Euregio
|
- Ergebnisse sind online... DSC Euregio 28.08.2023 10:54
(0)