Heiligenhaus, der Bericht

Slot/Scaleracing Forum

Geschrieben von DSC Euregio am 31. Juli 2023 20:21:01:

Hallo Freunde der Euregio
Leider mussten wir den geplanten Lauf in Eschweiler aus technischen Gründen absagen, aber Glück im Unglück, Micha Kaltenpoth bot seine Räumlichkeiten und seine Spitzenbahn als Ersatz an.
Dafür auch von mir den allerherzlichsten Dank. So selbstverständlich ist das mal eben nicht. Als Selbstständiger ist Freizeit dünn gesäht.
Vielleicht hat der eine oder andere davon bereits erfahren. Micha hat die Räumlichkeiten erweitert.
Die Trennwände sind verschwunden, die Theke in den Nachbarraum gewandert und manches Stehrümchen verschwunden. Der Raum ist heller und freundlicher geworden. Wenn man den Bahnraum betritt traut man seinen Augen kaum. Eine zweite Rennbahn hat sich dazugesellt.
Micha, der "Wahnsinnige", hat tatsächlich die Düsseldorfer Bahn übernommen und wieder aufgebaut.
Jetzt können wir in Zukunft sogar zwei unterschiedliche Läufe austragen. Wir planen den Endlauf auf der alten Düsseldorfer austragen. Doch davon demnächst mehr.
Wenden wir uns der vergangenen Veranstaltung zu.
14 Starter gingen am Samstag an den Start. Und mal wieder können wir einen Sloter der erste Stunden als Rückerstattung begrüßen. Marcus Schneider bereichert nicht nur das Starterfeld um einen Lotus 30, der gleich zum BOS gewählt wurde, nein Marcus bringt mit seinem unverwechselbaren Humor alle Starter immer wieder zum Lachen. Marcus, ich würde mich freuen, wenn Du häufiger in der Euregio dabei bist.
BOS in der kleinen Klasse wurde Micha Knippschild mit einem traumhaften Ferrari GTO. Typisch italienisches Temperament, etwas zickig im Slot, aber eine echte Augenweide.
Auch Karl Roggendorf brachte einen wunderschönen Boliden in der Klasse 1 an den Start. Die C3 ist zwar schon etwas älter, aber dank guter Pflege immer noch absolut sehenswert.
Das Rennergebnis barg dann doch mal eine kleine Überraschung. Micha Kaltenpoth, zwar gehandicapt nach einer Hüft-OP, konnte den Lauf in der kleinen Klasse zwar für sich entscheiden, in der Klasse 2 konnte er dem infernalisch gehenden Matra nicht folgen.
Nächster Lauf findet in Urmond statt. Das wird wieder lustig, das kann ich Euch versprechen. Bei Belgischem Bier und Pommes werden wie am Freitag Abend bestimmt viel Spaß haben.
Hanko Völkel

Antworten: