Warm war es an diesem Juliwochenende, sehr warm. Der Saunagang konnte locker gestrichen und durch Slotracing ersetzt werden, der Schwitzeffekt war so ziemlich der Gleiche. Samstagmorgen, pünktlich um 8:00 waren schon fast alle der 23 Starter an der Bahn, um Ihre Boliden noch final abzustimmen. Die Bahn sehr gut vorbereitet und mit ordentlich Grip, der auch bis am Ende nicht verloren ging.
Neben den etablierten DSC Mitte Teilnehmern kamen auch wieder so einige Starter aus anderen Regionen zu Besuch – bitte macht weiter so, ihr seid immer herzlich willkommen. Patrick und Thomas haben dann zeitnah den Grill angefeuert (als wäre es nicht schon warm genug) und so gab es pünktlich nach dem Training am Vormittag lecker Burger, Steaks und Würstchen. Pappsatt ging es dann ans Eingemachte, wir waren ja schließlich zum Rennfahren da und nicht zum faulenzen… Und auch diesmal gab es wieder einige tolle neue Autos zu bestaunen, in KL1 Dieters neue schnelle Katze, Ralfs Cheetah, Peters Corvette (die auch gleich mal den BoS abgeräumt hat) und schließlich aus der Rallyefraktion Hankos Simca und meine Alpine. In der Kl2 hat dann noch Andreas seinen neuen extrem schnellen Porsche 908/3 an den Start gebracht – so hatten wir 2 tolle abwechslungsreiche Starterfelder mit 23 verschiedenen Fahrzeugtypen (wenn ich mich nicht verzählt habe). Quali in der Kl1, klar vorne Patrick, aber knapp dahinter Tristan und Sven – super Performance von den beiden. Auch diesmal will ich auf die einzelnen Rennen gar nicht im Detail eingehen, ich denke alle Teilnehmer hatten sehr viel Spaß, es war extrem spannend und trotzdem super fair und in entspannter Atmosphäre – so muss das sein, so macht Slotracing richtig Spaß Der Sieg ging in beiden Klassen wieder ganz klar an Patrick Brau, er fährt halt in seiner eigenen Liga, aber dahinter ist es extrem eng zusammen und viele Starter fighten hart um die Plätze – diesmal ganz stark Andreas Durm, Glückwunsch zu P2. Aber schaut selbst in den Ergebnissen auf der DSC Seite. Nachmittags kam es dann auch noch zum erlösenden Gewitter und es wurde temperaturtechnisch wieder aushaltbar. So ging dann ein toller Rennsamstag dem Ende zu, Kompliment und Dankeschön auch besonders an die Clubmitglieder für Frühstück, Mittagessen, Kaffee und Kuchen. Jetzt ist erstmal kurze Sommerpause und dann geht es Anfang Dezember zum letzten Lauf nach Wiesbaden.
Juergen |
- Re: 4. Lauf in der DSC Mitte in Bischofsheim – die Highlights Dieter Jens 19.07.2023 08:07
(0)