Hier die Zusammenfassung: super Wochenende in toller Location mit netten Leuten und spannenden Rennen – Generalprobe für die DM bestanden – wer nicht dabei war hat was verpasst.
Fangen wir dazu am Donnerstag an. Das absolute Wetterchaos über Teilen von Deutschland mit einem Gewitterschwerpunkt ausgerechnet in Kassel.
Freitag um 18:00 ging es dann los, die Bahn frisch geputzt und mit Glue versehen, optimale Bedingungen und voll reproduzierbar für die DM.
Am Samstagmorgen dann pünktlich um 8:00 kam noch Markus Bergemann aus dem Westen dazu und wir waren komplett.
Leider gab es gesundheits- und arbeitsbedingt noch ein paar kurzfristige Absagen und so waren wir schließlich 19 Starter. Also den Vormittag noch für ein wenig Training genutzt und dann ging es auch schon zur technischen Abnahme, die ohne Probleme von statten ging und weiter zur Wahl des BoS. In der KL1 ging der diesmal an mich mit meiner Corvette und in KL2 an Ralf Zawiasinski mit seinem wunderschönen neuen Porsche 908/3.
Der Sieg (auch wie immer) ging in der KL1 ganz klar an Patrick Brau, natürlich auch in KL2, wenn auch nicht mit ganz so viel Abstand wie sonst und zwischenzeitlich hatte ich mir doch tatsächlich ein ganz klein wenig Hoffnung gemacht, da mein Porsche so mega gut ging, aber mit 2 Abflügen kann das nix werden… Hinter Patrick, wurde es dann schon sehr eng und viele Starter sind da ganz nah beieinander. Platz 2, 3 und 4 punktgleich! Aber schaut selbst in den Ergebnissen auf der DSC Seite. So ging dann ein tolles Rennwochenende dem Ende zu, es war toll all die Slotkollegen aus den anderen Regionen mal wieder getroffen zu haben.
Kompliment und Dankeschön auch besonders an die Clubmitglieder aus Kassel. Bis dahin Juergen
PS: Bilder findet ihr hier: |
- Anime Festival Kassel 2023 Wann? 27.10.2023 - 29.10.2023 Martin H. 29.06.2023 20:47
(0)
- Re: 3. Lauf in der DSC Mitte in Kassel – ein kurzer Bericht Martin H. 28.06.2023 16:26
(0)
- Re: 3. Lauf in der DSC Mitte in Kassel – ein kurzer Bericht Dieter Jens 27.06.2023 08:41
(0)
- Re: 3. Lauf in der DSC Mitte in Kassel – ein kurzer Bericht Schlitzkönig 26.06.2023 20:54
(0)