Ein kleiner Reisebericht aus Stockholm und die Vorschau auf das Finale der DSC-O

Slot/Scaleracing Forum

Geschrieben von JörgG am 05. Juni 2023 20:07:32:

Als es vor einigen Monaten hieß, die Slotfreunde aus Schweden wollen einen DSC Lauf ausrichten, war relativ schnell klar, da muss ich hin. Das ich nun in einem Wohnmobil auf einem City Campingplatz liegen werde und diese Zeilen schreibe, war zum damaligen Zeitpunkt nicht ganz so klar. Soviel dazu. Insgesamt 15 Starter nahmen das Geläuf der Ex Bahn aus dem Hamburger Eiskeller unter Ihre Räder und es wurde wie immer an allen Ecken um die Platzierungen gefightet. Und wenn man es übertrieb, gab es als kleines Dankeschön in Klasse 1 gleich 4 Sekunden Zeitstrafe on Top. Davon habe ich auch ein paar mitgenommen, was auf der relativ kurzen Bahn gleich eine Runde Rückstand bedeutete. Klasse 2 lief deutlich besser und mit nur einem Abflug konnte ich meinen Frieden mit der Bahn schließen. Letztendlich war ein Top 10 Platz noch ein ganz versöhnlicher Abschluss für mich und ich kann mich nur, wie alle anderen Slotter auch, für die Gastfreundschaft der schwedischen Fahrer bedanken. Das macht Lust auf mehr und wir werden sehen, wie sich alles weiterentwickeln wird…..

Jetzt zum Vorbericht zum 17.06.2023, dem finalen Abschluss auf dem Slotway Lausitz in Lauchhammer. Da der Zeilenschreiber erst am 15.Juni gegen Abend wieder in Deutschland weilen wird, ist natürlich die Vorbereitungszeit auch sehr knapp bemessen. Zumal das WoMo auch am nächstes Vormittag bis 10:00 Uhr sauber übergeben werden muss. Das bedeutet für den Zeitplan, nicht vor 18:00 Uhr wird die Bahn geöffnet sein! Wer vorher da ist, muss sich noch anderweitig die Zeit vertreiben. Spreewald oder Lichterfeld mit dem Aussichtspunkt Förderbrücke F60 sind ein paar gute Gründe, dort etwas Zeit zu verbringen. Was nun die Vorschau anbetrifft, es war in den letzten Jahren nicht mehr so spannend wie in diesem Jahr. Nach dem ersten Tagessieg von Jens in Limbach ist der Ostmeister wieder offen und kann sowohl im Osten oder auch im Norden seine Heimat finden. Auch auf den weiteren Platzierungen sind durchaus noch einige Verschiebungen möglich. Je nach Endergebnis und den 2 Streichergebnissen der bisher 10 gemeldeten Fahrer werden wir wissen, ob LWM den Titel mit in den Norden nehmen kann. Es bleibt somit weiterhin spannend. Apropos spannend. Es gibt auch in diesem Jahr wieder die beliebte Tombola. Es warten wieder tolle Preise auf alle, gesponsert von der Wikinger Werft rund um Jan Reimer und Lars Schäfer. An diesem Stelle ein ganz großes Dankeschön an Haithabu Slotracing aus Busdorf. danke

Zeitplan: Freitag, 16.06.2023

Bahnöffnung ab 18:00 Uhr

Ende zirka 24:00 Uhr bei Man of Speed und einer Flasche Chivas Regal 12

Samsung, 17.06.2023

Bahnöffnung gegen 09:00 Uhr

entspannte Abnahme Klasse 1 und 2

gegen 12:00 Uhr Qualifikation Klasse 1

Mittagessen und Abschaltung Bahnstrom

Rennen Klasse 1

Kaffee und Kuchen

Rennen Klasse 2

Siegerehrung SlotWay Lausitz und Siegerehrung neuer Ostmeister

Tombola und Vorschau kommende Termine SlotWay Lausitz

Ende gegen 18:00 Uhr

Wer noch ein Quartier sucht, kann einmal nach dem Hotel "Gut zum Mückenberger Hof" schauen. ☎️ +49 1514 1290755

Antworten: