2. Lauf in der DSC Mitte in Hockenheim – ein kurzer Bericht


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Mid-News am 03. April 2023 10:32:58:

Zusammenfassend kann man sagen: schön war es 🙂

Aber fangen wir vorne an…
Pünktlich um 8:00 am Samstagmorgen fanden sich Slotracer aus der Mitte, dem Süden und dem Westen in Hockenheim an der Bahn ein um ihre Autos abzustimmen und sich mal wieder etwas an die Bahn zu gewöhnen bzw. sie überhaupt erst mal kennen zu lernen.

Mit Daniel und Heiko konnten wir Gäste aus dem Westen begrüßen, aus dem Süden waren Schweiky und Michi angereist – hat mich besonders gefreut, toll, dass Ihr da wart.

Wir konnten mit Helmut Becker auch einen neuen Starter begrüßen, der an diesem Wochenende sein erstes DSC Rennen bestritt, herzlich willkommen an dieser Stelle.

So kamen schließlich insgesamt 20 Teilnehmer zusammen, hochmotiviert und voller guter Laune.

Die Hockenheimer Clubmitglieder haben uns mit lecker Frühstück versorgt und so konnte der Renntag gut starten. Die Bahn top präpariert mit leichtem Glueauftrag, der auch den ganzen Tag über anhielt und keinen Gripverlust bescherte, also optimale Bedingungen.

Nach 3 Stunden mehr oder weniger ausgiebigem Training, stand die technische Abnahme an – auch hier keine Probleme, also weiter zur Wahl des BoS.

In der KL1 ging der diesmal an Ralf Zawiasinski mit seinem wunderschönen Porsche 911, der nicht nur megaschön, sondern auch noch sehr schnell unterwegs war.
Der Sieg in Kl2 ging an meinen neuen Chevron B21.

Danach dann die Quali mit der ersten Überraschung - Patrick nicht auf P1, diesmal geschlagen von Andreas Durm, mit stolzen 3tausendstel Vorsprung, ganz leise Hoffnung keimte auf…

Aber bevor es dann zum Rennen ging, noch schnell einen kleinen Happen zum Mittagessen, wobei klein dann doch eher etwas untertrieben ist.
Es gab Spießbraten und Frikadellen mit diversen Salaten – üppig und lecker…
Gestärkt und mit vollem Bauch konnte dann das Rennen der KL1 gestartet werden.

4 Startgruppen mit tollen und engen Zweikämpfen in den Gruppen.
In der schnellsten Gruppe ließ Patrick aber nix anbrennen und zeigte mal wieder seine allseits bekannte Performance und sicherte sich mit seinem Datsun den Sieg in KL1.

Versehentlich wurde die Rennzeit auf 4 Minuten eingestellt, war aber nicht schlimm, dann haben wir kurzerhand entschieden, dass wir in der KL2 eben 6 Minuten fahren.
Dieser Modus war gar nicht so schlecht und kam der Performance der Autos entgegen, machen wir evtl. wieder mal so.

Auch in den Renndurchgängen der KL2 gab es dann wieder sehr schöne Zweikämpfe, aber auch hier wieder Patrick nicht zu schlagen.

Und so ging dann das Rennen mit folgendem Gesamtergebnis zu Ende
P1: Patrick Brau
P2: Robert Schulz
P3: Andreas Durm
Genau die gleiche Platzierung wie im letzten Jahr.
Glückwunsch an die 3 aber auch an alle anderen Teilnehmer

Auch heute stand wieder der Spaß am Rennen im Vordergrund, so kann es weiter gehen und ich freue mich schon jetzt aufs nächste Rennen, dann in Kassel.

3. Lauf DSC Mitte am 24.06.2023 in Kassel

Bis dahin bleibt gesund und ich freu mich auf ein Treffen beim nächsten Rennen.

Grüße
Juergen

PS: Bilder könnt ihr hier finden:
Fotos



Antworten: