DSC-West Part 3 erledigt


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von DSC-West am 08. März 2023 14:11:30:

Rennbericht DSC Dom-Esch am 04.03.2023
Freitags erschienen zum Training die üblichen Verdächtigen (Michael K, Richard H, Heiko P, Markus B, Jan D, und ich) an der Bahn inkl. Sven Kremer und einem Heimaskari, Diet der mit schnellen Leihwagen von Sven ausgestattet war. Diese bekam er auch noch schneller.

Schnell stellte sich heraus, dass die Bahn nicht so einfach ist, wie sie aussah. Trotzdem machte es sehr viel Spaß und die Reifen hielten super durch, sobald man den richtigen Schliff gefunden hatte.
Das Freitagstraining wurde gegen 22.45 Uhr beendet.

Am nächsten Morgen ging es schon um 9.00 Uhr pünktlich los. Es waren fast alle Teilnehmer zur Stelle.
Um 13.00 Uhr startete die Quali. Da wir 16 Leute waren, entschieden wir uns für eine 6er-Gruppe und 2 5er-Gruppen mit Dummy zu fahren, welches sich im Rennen durch sehr homogene Gruppeneinteilungen bemerkbar machte.
Da 3 Leute erst später starten konnten, haben wir die Reihenfolge der Kl1 umgedreht und mit der schnellsten Gruppe angefangen. Diese gewann Diet.
Die Rennen liefen ggfs. auch wegen der ermahnenden Ansprache sehr ruhig und gesittet, so dass trotz der recht anspruchsvollen Bahn keine Großen Schäden entstanden sind.
Ganz zum Schluss ist in der vermeintlich langsamsten Gruppe Michael Ka mitgefahren und hat trotz diverser Unterbrechungen die Kl1 gewinnen können mit nur einem Fahrfehler. Er ist unfassbar gut gefahren.


Quali Kl2 gab ein ähnliches Bild. Diesmal musste Diet aber in der langsamsten Gruppe starten, da er früher wegmusste. Dieser gewann die Gruppe und die Kl2.
Dahinter folge Sven K, Markus B, Michael Ka, Ali R. Ich konnte gerade noch Platz 6 retten mit einem losen Hinterreifen.
Lobend erwähnen muss ich den Jungen Niels D, der ganz ohne Training und pünktlich zum ersten lauf eingetroffen ist. Er fuhr sehr ruhig und gesittet eine super Leistung.

Was gibt es sonst zu sagen: Ergebnisse sind online. Ein super Renntag. Eine top Location. Platz für ca. 40 Schrauber. 2 Wc ´s. Abgetrennter Schrauberraum und eine sehr schöne Bahn!



Antworten: