Erster Lauf in Siegburg; der Bericht


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von DSC Euregio am 29. Januar 2023 23:00:29:

Speed-Süchtige auf der dicken Berta.
Joh! Knapp 24h ist es her und doch schon wieder eine weitere interessante Geschichte in der Euregio.
Kurz und knapp erzählt.
11 Starter versammelten sich am Samstag in Siegburg, um die schnellen Kurven zu meistern und zu genießen. Leider nur 11 Starter! Vor dem Rennen hagelte es haufenweise Absagen.
Zur Zeit finden aber auch sehr viele Veranstaltungen hintereinander statt. Schätze nächstes Jahr muss ich mich mehr um freie Wochenenden bemühen. Eine Abstimmung in der DSC untereinander gibt es ja schon lange. Nächstes Jahr müssen wir uns wohl zusätzlich mit den Verantwortlichen der HC abstimmen, um Doppelbelegungen zu vermeiden.
Was gibt es denn zu berichten?
Wir haben wieder Zuwachs erhalten!!
Heiko Pöthen, bereits in der DSC West gestartet, möchte auch in der Euregio seine Spuren hinterlassen.
Rückkehrer:
Bert Höchstenbach ist wieder dabei! Nach längerer Auszeit; von allen vermisst! Herzlich willkommen und zurück.
Stephan Kuhn hat nach gefühlt 10 Jahren auch wieder mitgespielt. Die DSC Modelle in der Vitrine mussten nur ein wenig abgestaupt und die Reifen geschliffen werden. Auch über diese Rückkehr habe ich mich gefreut. Nebenbei: Im Sommer werden wir einen Lauf auf seiner, vor kurzem erworbenen Bahn austragen.
Die Rennen werde ich nicht im Einzelnen beschreiben, aber spannend war es auf jeden Fall. Tourenwagen waren jedenfalls einige am Start. Nach der E-Type und Chevron Schwemme der letzten Jahre eine willkommene Abwechslung. Das könnt Ihr auch bei den Ergebnissen erkennen.
Trotz an manchen Stellen hochstehender Litze, wurden tolle Zeiten gefahren. Aber keine Sorge. Die Siegburger Jungs haben bereits neue Kurven fräsen lassen.
Überhaupt muss ich das Team aus Siegburg loben. Das Catering war wieder mal ausgezeichnet. Respekt! Wir kommen gerne wieder.
Der nächste Lauf findet im März in Heiligenhaus statt. Da dürfte die Hütte wieder voll werden.
Ach ja! Das angekündigte Alfa Duell hat auch stattgefunden. Dank der 2x Extrapunkte konnte Micha Knippschild im internen Duell den Sieg davontragen. Schaut Euch die Bilder an! Zwei geile Alfas!
Dank an alle, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.
Hanko



Antworten: