American Rac(lett)e Day: 4.2.23 Anmeldung erbeten!


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Rasender Reporter am 22. Januar 2023 22:44:31:

Moin Jungs,
ich zwei Wochen geht es nach langer zeit, der letzte ARD fand 2014 also vor fast 10 Jahren statt, wieder mit einem American Raceday los.

Das ganze ist ein Fun Event, hat aber trotzdem DSC Wertung zwinker

Gefahren werden soll halt nicht der normale Scheiss, also kein B8, Roadster 908/3 festival!

Ich erkläre euch noch mal die Klassen:

Trans-Am:

Hier fahren wir beide Klassen zusammen über und unter 2500ccm, es sind alle Fahrzeuge erlaubt die ihr in diesem Buch hier findet.

Das Ding braucht natürlich keiner für 117€ kaufen obwohl es das Wert ist, aber im Grunde genommen sind es die üblichen Mustangs, Camaros Firebirds, etc . und 911er Alfa GTam die von 66-71 gefahren sind.

Prinzipiell gilt das Klasse 1 Reglement, ( 13mm Pneus 44gr Body, allerdings müssen die Trans-Am über 2500ccm 180gr. wiegen.

Die Dinger sehen so aus

<2500ccm

>2500ccm

Und Lars kriegt nun tränen in den Augen weil er den verkauft hat


Dann gibt es Can-Am, kennt eigentlich jeder DSC 2 180gr gefahren von 1966-1974

Tja und dann haben wir noch die Fragezeichen Klasse.

SCCA und USRRC

SCCA: Sports Cars Club of America war ein veranstaltender Verein
USSRC: United States Road Racing Championship, das war die Rennserien(n) von dem Verein

Da fuhr eben auch mal ne Cobra mit nem Lola t70 in einem Rennen, demzufolge fahren hier DSC 1 und DSC 2 Fahrzeuge zusammen gegeneinander!
Drei Beispiele in Rot:
Lotus 19

McLaren M1B

Cheetah Coupe

und natürlich die Cobra Roadster

Oder auch eine Corvette C3


Bitten meldet auch bis Mittwoch den 1.2.23 23:59Uhr an, damit Donnerstag all die Leckereien für Samstag gekauft werden können.

Welches Medium ist mir wurscht, mail ist im Namen hinterlegt.

euer rasender Reporter




Antworten: