Liebe DSC´ler,
Im DSC Reglement gibt es weitere Änderungen, die ab dem 1.1.23 gültig sind, die im November angekündigten Änderungen behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit und ebenfalls noch enthalten.
1. Mit dem Melkus RS1000 ist eine weitere Ausnahme bei den Mittelmotorfahrzeugen der Klasse 1 mit 72mm Spurweite eingepflegt worden.
Die Gruppe dieser Fahrzeuge umfasst nun folgende Typen:
-Ferrari Dino 206/246GT
-Chevron B8
-Porsche 904
-Porsche 914
-Melkus RS1000 neu
2. In der Klasse1 dürfen nun wieder, wie es auch schon in früheren Jahren der Fall war sehr kleine und schmale Fahrzeuge mit Mittelmotor an den Start gehen.
Die Spurweite ist hier auf 67mm begrenzt und die Reifen dürfen nur 11mm breit sein.
Die Ausnahmen sind :
-Lotus 19 (ohne Verbreiterung)
-Lotus 23 (ohne Verbreiterung, mit abgedeckten Rädern hinten)
-Cooper Monaco/King Cobra (ohne Verbreiterung, mit abgedeckten Rädern hinten)
-Lola GT (ohne Verbreiterung)
-Porsche 550 (ohne Verbreiterung) früher 72mm
-Porsche RS60/718RSK (ohne Verbreiterung) früher 72mm
-Scarab MKIV(ohne Verbreiterung, mit abgedeckten Rädern hinten)
Da das DSC Reglement aufgrund der Ausnahmen nun nach 25 Jahren mehr wie eine Seite lang ist wurden auch einige Punkte von den FAQ( liest ja eh kaum einer ) in das Reglement übernommen.
-Reifenbreite und Spurweite darf + 1mm abweichen, wenn der Reifen an der Flanke eine Wulst hat.
-Das Fahrwerk muss in der Ansicht von unten innerhalb der Karosserie liegen und keine Karosserie Schnittkanten verdecken.
-Ergänzung der JP Fox10 Motornummern
Des weiteren wird in den nächsten Monaten eine neue DSC Fahrzeugliste erstellt.
Diese Liste wird vorerst nur GFK-Kits enthalten, da diese derzeit zu 99% der eingesetzten DSC Fahrzeuge ausmachen und dient als
-Einkaufsführer für einen Bausatz
-Check beim kauf gebrauchter DSC Fahrzeuge
-Hinweisgeber zu Bau des Fahrzeuges, Empfohlene Reifendurchmesser und Einklebebreite,
-Hinweise auf weiniger oder keinerlei Punkte im Gesamteindruck bei zu stark veränderten Karosserien.
-Einteilung in die jeweilige DSC Klasse (1 oder 2) incl. Sonderklassen( 3l,5l, Trans-am etc.)
-Hinweisgeber für den Concour Juror
Einen Vordruck für diese Liste kann jeder Produzent von GFK Kits unter info@deutscheslotclassic.de anfordern.
Die Fahrzeugliste ist derzeit kein Bestandteil des DSC Reglements, das heißt sind Bausätze eines Herstellers nicht in der Liste, können diese, auch weiterhin in der DSC eingesetzt werden.
Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr euch an die jeweiligen Verantwortlichen eurer Region wenden.
DSC Nord: Matthias Parke
DSC West: Daniel Drangusch
DSC Ost:Jörg Gleitsmann
DSC Euregio: Hanko Völkel
DSC Mitte: Jürgen Schulz
DSC Süd: Andreas Schweikhardt
|