Kleines Dankeschön für einen lieben Mitmenschen

Slot/Scaleracing Forum

Geschrieben von ThomasDbg am 16. Dezember 2022 15:18:20:

Tach auch zusammen! Heute mal etwas besonderes.

Es gibt einen lieben Mitmenschen, der einigen von uns seit Jahren immer wieder gerne und ohne zu zögern hilft und uns an seinem fachkundigen Wissen teilhaben lässt. Dabei mag er nie im Rampenlicht stehen, sondern immer bescheiden im Hintergrund. Es war an der Zeit, diesem Menschen einfach mal Danke für all seine Unterstützung zu sagen und so kamen Hanko und Ronald auch auf mich zu und zusammen mit Helmut, Michael und Stefan haben wir uns etwas überlegt.

Danke!

Mike Labahn baute uns einen ganz tollen Porsche 356, den Hanko dann auf das vorgesehene Fahrwerk setzte. Alles an dem Auto sollte einem bestimmten Look entsprechen.

P356_1

P356_2

P356_3

P356_4

P356_5

Die Rundumansicht:

P356_Video

Das war mal wieder eine super Arbeit!!!

Ronald und ich haben uns ein passendes Kasterl ausgedacht, das Thema und Nebendarsteller waren schnell gefunden, natürlich "La Pana"...

Figur_1

Figur_2

Figur_3

Das ganze vorab im CAD geplant:

CAD_1

CAD_2

CAD_3

CAD_4

CAD_5

Nach der Erstellung der Druckteile begann der Modellbau. Als besonderen Clou haben wir eine Beleuchtung, die über zwei AAA Batterien unter der Vitrine eingeschaltet werden kann, integriert. Hier nun das Ergebnis:

Diorama_1

Diorama_2

Diorama_3

Diorama_4

Diorama_5

Diorama_6

Diorama_7

Diorama_8

Das war ein sehr langer Beitrag, wir hoffen, er hat euch dennoch gefallen, ich pack das ganze und ein paar Videos noch im Laufe der nächsten Tage auf meine Homepage. Für Euch an dieser Stelle zum Abschluß ein kleiner mexikanischer Gruß (Sound):

Viva La Pana!

Bis die Tage!
Hanko,Helmut, Michael Ronald, Stefan und meinereiner

Antworten: