16. 5l Summernightrace, der Bericht


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Rasender Reporter am 29. August 2022 22:40:27:

Ja ich glaube man kann wirklich sagen the Legend, in dem Fall der Event incl. dem Rennen ist back.

3 Jahre mit geringer Beteiligung, 2 Jahre Corona Pause, nun wieder 20 Teams am Start(24 waren gemeldet)

Die renovierten Räume und die neue Bahndeko wurden Freitag schon ab 15 Uhr von den schon Freitag anwesenden 39 Teilnehmern eifrig in Augenschein genommen.

Traditionell kratze Roland Racing schon über eine Stunde vor Bahnöffnung an der Tür.
Ecurie Sweden kam früh morgens mit der Fähre in Kiel an und warteten ebenfalls schon.

Leichte Panik machte sich bei 12Hills Racing Teamchef Daniel Drangusch breit, der Teamkollege viel ausoh
Glücklicherweise gibt es im Norden immer Slotter die bereit sind beim 5l Rennen mit zu fahren, so stieg Holger Preisig am Samstagmorgen um Nullfünfhundertfünfzehn in Ostfriesland ins Auto um den DSC-West Chef beim Rennen zu unterstützen.super

Die Stressigste Anreise hatte Miguel da Cruz, irgendwie kam er auf die Idee der Flughafen von Hamburg ist nicht weit von Neumünster weg, isser auch nicht, aber die 50km kosten mit dem Taxi doch über 200€ daher nahm er den Zug, erst vom Flughafen zum HBF HH dann von HH nach NMS, irgendwann kam er an, naja so waren es nur 9€ .....

Bis 24 Uhr wurde eifrig gedrückt, Schnitzel , Salate und Frikadellen verhaftet und natürlich das eine oder andere Kühle Getränk zu sich genommen, denn es war echt warm im Northland Racecenter, Summernightrace halt.

No Limits fuhr natürlich Fabelzeiten, mit beiden Autos den das SRT Frankfurt Team wurde kurzerhand in No Limits 2 umbenannt, also was auch klar wer 2 wird zwinker

Sehr flink waren die Ösis von [flatbrass] unterwegs, das der Flieger schon Donnerstag in HH landete nutzten sie das traditionelle geheim Training am Donnerstag.

Die Heimteams fuhren recht wenig, der Focus lag einfach mehr darauf wieder einen gelungenen Restart hinzubekommen, schließlich soll die Zukunft des Renncenters gesichert sein, wäre ja schade wenn all die Arbeit der letzten 20 Monate vergebens gewesen wäre.

Samstag ging es dann locker ab 8 Uhr weiter, die meisten checkten kurz den Bahnzustand, Holger als einziger Samstagstrainierer durfte natürlich immer vordrängeln.

Auch die Wagenabnahme lief problemlos, nach 25 Jahren DSC und 17 Jahren 5l Rennen, kennt doch quasi jeder das Reglement.

Bei der Quali ging es den "Verfolgerteams" eigentlich nur um eins, bloß nicht in die erste Gruppe und alle 10 Runden überrundet werden ,lieber Spannung in den anderen Gruppen.smile

Vor der Quali gab es natürlich die Möglichkeit die 20 Boliden zu fotografieren.

Quali, Zwischenstand, Fahrerwertung und das Endergebniss findet hier in der Tabelle unten:
Gefahren wurde übrigens ohne Streckenposten also mit Terror, das Auto was den Unfall verursacht hat bekam eine 3s Strafe und wurde vor der Unfallkurve auf der Geraden eingesetzt wo es seine Strafe abgesessen hat.
Es gab im Zeitplan keinerlei Verzögerungen, im Gegenteil.

Wir rollen das Feld von hinten auf:

20. Fast Wolves:
Pech mit dem Lichtfeuer, allerdings wären es sonst auch nur 4-5 Plätze weiter vorne gewesen, der Speed den der Wagen beim NJR 2020 in Berlin hatte ist irgendwie weg.

19. Bad Boys
Haben sich Tapfer geschlagen und haben " nur" aufgrund des BoS einen Platz verloren

18. Crazy Crasher:
Rene war die ganze Zeit erstaunt das im Norden freitags nach 21 uhr noch traniert wird[zwinker]]
und Björn was das renn ergebnis eh wurscht, da er Überglücklich den BoS Preis entgegen nahm

17. SRT Frankfurt 1 Alias die Nutella Bande
Uwe war etwas erschöpft, der 2 Stock eines Industriebaus entspricht halt 4 Stockwerken im Wohnungsbau.
Sven war an dem Wochenende das Grinsen irgendwie nicht aus dem Gesicht zu bekommen, stand gestern schrieb er auf Facebook, "das ist mein letzter Beitrag zum 5l Rennen", seit dem kamen so 5- 8 dazu super

Das Duell um Platz 16 ging übrigens 778,44 zu 778,05Rd aus

16. Northland Team
Platz ist scheiss egal Teamchef bernd Scheinemann, der einzige Scaleracer aus Meck-Pomm war so begeistert das er gleich Teile für den 2023er Wagen geordert hat

15. Bel-Air Racing,
Miguel wurde mit Ali zusammengewürfelt, wie schon erwähnt im Norden finden sich immer Slotracer die Bock aufs 5l Rennen haben, Miguel haderte mit dem Wagen, der dann aber mit frischen haithabu RTR Räder wesentlich besser lief.

Platz 14 ging übrigens mit 783,30 zu komma 08 an Pink Plait oh

14. Pink Plait Racing,
Wie immer waren die beiden Berliner( mit egal wenn der eine in Brandenburg wohnt , wa) bestens gelauntes, allerdings kamen doch glatt Gerüchte auf das die beiden 2023 mit einem weissen Fahrzeug fahren wollenratlos.......

13. Haribo Racing
aarg da wäre mehr drin gewesen, aber so isses wenn man direkt aus dem Urlaub kommt.

Auf Andy geht übrigens das Podest für Sven( hat eigentlich einer ein Foto wo es benutzt wird?) und auf Martin die Pokal Plakate, denke nächstes Jahr fahren die wieder in die Top ten

Mit 798,55 zu 798,86 hat

12. JeJo Racing dieses Duell für sich entscheiden können
Jens haderte zwar mit der Bahn aber der Rückstand von 0,82 Runden auf

den 11. 12 Hills Racing ist denkbar knapp.

10 und damit auch 2. bestes Internationales Teams die Ecurie Schweden mit unseren besten freunden Nic und Roger, Roger war der Hero des Wochenendes in dem er tatkräftig half einen echtes Dilemma bei den Toiletten zu beseitigensupersupersuper
Ohne ihn wäre es echt Scheisse geworden...
Wer sich für Hot Rods und Co interssiert Roger hat 8 stk davon !

9. die Flying Northlands, der Schreck für die arrivierten Heimteams, die machen irgendwie nix am Auto sind sind einfach nur schnell, wahrscheinlich wurden die reifen bei Vollmond mit der Pisse einer schwangeren Wölfin geschliffen, eigentlich wissen die nämlich selbst nicht warum die Kiste so gut geht.
Übrigens haben die 806,24 Runden!


8. Haithabu Slotracing mit 806,49Rd, die beiden Wikinger hatten viel Action und wenig Zeit den Mittwoch Abend fertig gewordenen Wagen abzustimmen und irgendwie lag der Focus 2022 ja auch mehr auf den Neustart. Nächstes Jahr wollen die beiden Pokalfetischischten aber gewinnen

7 übrigens mit 806,91 JP Professional Slot Racing powered by JENS SCALERACING und Haithabu Slotracing, nicht jeder 5l oder NJR Veranstalter schreibt den Teamnamen aus zwinker
Der Wagen war erst Freitag morgen fertigzwinker

6.Pfälzer Jungs, ich glaub die beiden die den selben Friseur haben warn mit Platz 6 ziemlich happy und freuen sich auch schon auf die DM!

5 Roland Racing, das Bremer Glück war mit dem 3:2 gegen Dortmund eine Woche vorher aufgebraucht, so richtig ging der Wagen nicht, jedenfalls nicht so wie erwartet.
DSC-Nord Seriensieger Kai war auch nicht Fit 10 Runden hinter LWM.....da ist Samstag abend bestimmt einer direkt in die Werkstatt gegangen!

4 LW Racing, Favorit für den best of the Rest, beide Super gefahren, Fabian half bei den Ergebnissen und Michi schaut im Nachhinein immer noch mal auf die DSC Seite ob alles stimmt, danke dafür Jungs super

3.[flatbrass] ja muss ich so schreiben, Order von Marco zwinker, das Überraschungsteam, auf der Bahn und auch daneben, samt "Betreuer" Jörg.
Die Moosgummispezialisten fuhren übrigens RTR Räder aus dem Haithabu Shop, ist also nicht so kompliziert mit PU

2.No Limits 2, Janine und Thomas mussten wohl hinter No Limits bleiben sonst gibt es keinen Wagen mehr smile, ohne dauerndes Lupfen wäre Janine locker zweite in der Fahrerwertung gewesenzwinker
Spaß! ih denke die beiden waren mit Platz 2 sehr Glücklich auch wenn davor und dahinter nix in sichtweite war

1. No Limits ,überraschender weisesmilesmilesmile
Wie von beiden gewohnt flog das Auto nur so um die Bahn, daher verdient gewonnen, ich hoffe den hats trotzdem Spaß gemacht, denn ein wirkliches rennen hatten die ja nicht zwinker

Abschließend möchte ich auch im Namen von Jan und Lars allen Gästen für ihr kommen danken, die gute Laune, das sehr faire verhalten auf der Strecke haben sehr viel zum gelingen der Veranstaltung beigetragen.
Wir hoffen alle hatten Spaß und kommen 2023 wieder.

und gaanz zum Schluß den vielen Helfern:
-den beiden Mädels hinterm Tresensuper
-Mantred für die Rennleitung( hier sind extrem intensive ja fast massive bitten an den Veranstalter herangetragen worden das der international Erfahreren Rennleiter auch bei der DM seines Amtes waltetsuper
-Die vielen Clubmitglieder des SRC Northland die einfach mal ohne viel Aufhebens zu machen, einkaufen gehen, Getränke besorgen, aufräumen, Bahn vorbereiten etc.super

euer rasender Reporter

P.S: Ganze viele Fotos findet ihr auf Facebook in der DSC Gruppe, darunter auch tolle 360Grad aufnahmen!



Antworten: