BRM Classic Meeting 16. Juli 22 im Hamburger Eiskeller - Kurzbericht & Fotos


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von twincam am 19. Juli 2022 19:04:09:

Liebe BRM Freunde,

Was für ein Renntag! Ich verspreche nicht zuviel wenn ich sage das die BRM Serie ab sofort einen festen Platz in unserem Veranstaltungskalender hat!

Ich will heute nicht wie üblich, die trockenen Rennergebnisse wiedergeben. Stattdessen ein paar persönliche Eindrücke von meiner Seite plus die unverzichtbaren Fotos am Ende.

Für mich war es das erste BRM Rennen und nach den ersten Testfahrten mit dem Alfa war ich bissel skeptisch ob ich als verwöhnter Moosgummi und PU Reifen Fahrer die Gummireifen wirklich würde ertragen wollen. Die Deckel sind aber wirklich schick gemacht und am Ende konnte ich ja sebst mit ungeschliffenen Reifen im Mittelfeld der Gruppe 2 Autos herumturnen. Geht also und Luft nach oben ist auch noch. Außerdem ist der Alfa ja auch nur ein 1300er mitten unter den 2l Autos…

Kurz vor dem Rennen hab ich mich dann noch vom TransAm Virus anstecken lassen und einen Camaro in 70er Jahre Orange in die Garage gestellt. Hier noch einmal ein dickes Lob an Ecki von slotpoint.de der wirklich jede noch so kleine Bestellung zügig & professionell abgewickelt hat! Der Camaro lief dann selbst aus dem Karton schon sehr schön und bei den dicken Amis ist ja auch das Reifenschleifen erlaubt. Damit macht der dann RICHTIG Spass!

Sowohl für die Gruppe 2 als auch für die TransAm Autos standen je ein Sprintrennen und ein Longrun auf dem Zeitplan. An genau dem müssen wir noch mal feilen damit wir am Ende nicht wieder das TransAm Sprintrennen aus Zeitgründen streichen müssen. Versprochen.

Zu den Rennen gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Wer sonst vorne mitrudert war auch diesmal vorne dabei, es gab rundenlange Zweikämpfe, den einen oder anderen rennentscheidenden Crash in der allerletzten Runde und ansonsten wirklich alles was sonst noch zu einem spannenden Rennen gehört. Mehrere neue Gesichter an der Bahn haben sich auf der für sie unbekannten Bahn sehr beachtlich geschlagen und waren sichtlich angefixt.

Vor allem wurde aber viel gelacht und gefrotzelt so das wir am Ende auschließlich in zufriedene Gesichter geschaut habe. Davon brauchen wir alle nach schwierigen zweieinhalb Jahren wieder mehr. Mich eingeschlossen.

Was will man mehr?

Das Eiskellerteam möchte sich bei allen Gästen zu bedanken und speziell natürlich bei Ecki & Frank die nicht zum ersten mal gut 1000km quer durch Deutschland gefahren sind um dabei zu sein! Das ist gerade in diesen Zeiten wahrlich nicht selbstverständlich!

Gruß Frank
für das Eiskellerteam

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Antworten: