4. Lauf DSC Mitte - der Bericht - Ergebnisse sind online


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Mid-News am 26. Juni 2022 12:55:55:

4. Lauf in der DSC Mitte in Bischofsheim und es war heiß, sehr heiß…

Nach 2 Jahren Corona-bedingter Pause, hatten wir endlich mal wieder die Gelegenheit unseren DSC Lauf beim Club in Bischofsheim auszutragen.

Und es kam der harte Kern der Mitte Teilnehmer, sodass wir schließlich 15 Starter hatten.

Patrick hatte die Bahn gut vorbereitet, ein Glueauftrag sorgte für anständigen Grip und gleichbleibende Bahnverhältnisse während des ganzen Rennens.

Freitag abends und am Samstag morgen konnte ausreichend trainiert und die Autos abgestimmt werden, die richtige Reifenwahl war das A und O.
Und so gab es dann bei der technischen Abnahme auch nix zu beanstanden und wir konnten zügig das Qualifying starten.
Hier, wie fast immer, Patrick in einer eigenen Liga, dahinter alles aber super eng im Bereich von einigen hundertstel Sekunden, das konnte ein spannendes Rennen werden.

Vorher aber noch die Wahl zum BoS, der diesmal an Udo Steinbrenner mit seinem sehr schönen Ferrari GTO ging und an mich für meine neue Flunder.
Glückwunsch an dieser Stelle.

In der Zwischenzeit hatten Patrick und Thomas den Grill angeworfen und es gab alles was das Herz begehrte, Burger, Steaks, Würstchen und Spareribs, alles zusammen mit verschiedenen leckeren Salaten – Kompliment, das war ganz schön lecker.

Jetzt aber endlich die Rennen.
Wir entschieden uns für den Strafzeitmodus um die leidigen Diskussionen beim Einsetzen zu vermeiden – hat prinzipiell gut geklappt, hitzige Diskussionen gab es aber trotzdem, aber wie gesagt es war ja auch schließlich sehr warm am Samstag zwinker. Schwamm drüber, beim nächsten mal dann wieder etwas ruhiger…

Wir fuhren in 2 Startgruppen. In KL1 konnten sich Ralf Z. und Tristan durch ein absolut fehlerfreies Rennen in die erste Startgruppe der KL2 hochfahren, alle Ergebnisse super eng, so wie es schon nach dem Qualifiying zu erwarten gewesen war, teilweise nur wenige Zentimeter zwischen den einzelnen Teilnehmern, so macht das Spaß.
P1 an Patrick
P2 an Juergen
P3 an Tristan

In KL2 ein sehr ähnliches Bild, harte aber faire Zweikämpfe bis zum Schluss mit denkbar knappen Abständen.
Dieter hier extrem schnell unterwegs mit seiner Lola, die passt perfekt zur Bahn in Bischofsheim.
Patrick wie schon im Quali auch im Rennen ziemlich einsam an der Spitze ohne nennenswerte Konkurrenz, aber das sind wir ja mittlerweile gewohnt.
P1 an Patrick
P2 an Dieter
P3 an Robert

Nach dem Rennen waren alle Teilnehmer doch schon ziemlich durchgeschwitzt, die Hitze war ganz schön anstrengend, aber ich fand es wieder mal sehr schön.
Ist schon ein tolles Hobby, was wir hier gemeinsam teilen.


Jetzt bleibt die Vorfreude auf den nächsten Lauf in Wiesbaden und der finalen Entscheidung, wer sich für die DM im Oktober qualifizieren wird.

5. Lauf DSC Mitte am 10.09.2022 in Wiesbaden


Bis dahin bleibt gesund und ich freu mich auf ein Treffen beim nächsten Rennen.

Grüße
Juergen



Antworten: