DSC Mitte - 3. Lauf in Siegburg - der Bericht --- Ergebnisse sind online


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Mid-News am 30. April 2022 19:25:07:

3. Lauf in der DSC Mitte in Siegburg auf der schnellen „Dicken Berta“ – leider mit neuem Negativrekord bzgl. Starterzahl.

Im Vorfeld gab es schon etliche Absagen wg. Urlaub, Arbeit, anderweitiger Verpflichtungen/Termine, etc. und dann kurzfristig noch weitere Absagen wg. Krankheit – an dieser Stelle gute Besserung liebe Kollegen.

Und somit hatten wir diesmal ein neues Rekordergebnis – leider ein negatives. Wir waren sage und schreibe nur 7 Starter, das gab‘s so meines Wissens auch noch nicht.

Aber gut, wir haben das Beste draus gemacht und ich denke, wir hatten trotzdem viel Spaß am Rennen.
Aufgrund der wenigen Starter konnten wir die Renndauer auf 8 Minuten pro Spur erhöhen und so kamen wir auf gut 1,5 Stunden reine Fahrzeit – wie sich später zeigen sollte nicht so ganz ohne Auswirkungen auf die Performance der Autos…

Die Bahn war ohne Haftmittel und so war der Grip recht bescheiden, aber die Mehrheit der Anwesenden wollte auch keinen Glueauftrag, also hieß es Reifen, Reifen, Reifen und vorsichtig fahren…

Naja, das hat dann mal besser oder schlechter geklappt, bei mir eher schlechter, nach Mitte des Rennens war ich gefühlt auf einer Eisbahn unterwegs, dem ein oder anderen ging es ähnlich – kommt davon, wenn man es am Anfang übertreibt

So ging der Sieg in Kl1 an Tristan mit der schnellen Cheetah, gefolgt von Miguel auf dem ex Werks Jaguar und Christian mit seinem B8.

Vor dem Lauf gab es natürlich lecker Essen, das hier auch mal erwähnt werden muss, Monsterportionen an selbstgemachtem Kartoffelbrei mit lecker Buttergemüse und Kasseler – Kompliment hier an dieser Stelle an unseren Siegburger Caterer.

Und nach dem ersten Lauf, der ja fast ne Stunde gedauert hat, dann lecker Kaffee und Kuchen, man hat ja schließlich beim Rennen jede Menge Kalorien verbraucht – bin jetzt beim Schreiben dieser Zeilen immer noch satt…

Dann der Lauf in der großen KL2.
Hier war der Gripverlust gar nicht so sehr spürbar und die Zeiten blieben auch weitestgehend konstant, das Ergebnis zeigt auch, dass es hier ganz schön eng und spannend zuging.

Der Sieg ging hier nun in umgekehrter Reihenfolge an Miguel vor Tristan und auf Platz 3 dann Dieter.

Somit im Gesamtergebnis die beiden Erstplatzierten mit gleicher Punktzahl, aber auf Grund der mehr gefahrenen Runden Miguel vor Tristan, auch hier Dieter auf Platz 3. Glückwunsch an Miguel zu seinem ersten DSC Mitte Sieg.

Nicht unerwähnt zu lassen der BoS.
Hier gingen die beiden Extrapunkte an Björn mit seiner Alpine A110 und seinem brandneuen Matich – beide Autos richtig toll gebaut – Glückwunsch Björn.

Somit ging ein recht kurzer Renntag zu Ende, mir hat es mal wieder viel Spaß gemacht, entspannte und völlig stressfreie Atmosphäre, so muss es sein – danke an alle Teilnehmer.

Bleibt jetzt die Vorfreude auf den nächsten Lauf, dann hoffentlich wieder mit meeeehr Teilnehmern zwinker


4. Lauf DSC Mitte am 25.06.2022 in Bischofsheim


Bis dahin bleibt gesund und ich freu mich auf ein Treffen beim nächsten Rennen.

Grüße
Juergen



Antworten: