DSC Mitte - 2.Lauf in Hockenheim - der Bericht


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Mid-News am 28. März 2022 12:18:39:

2. Lauf in der DSC Mitte in Hockenheim und die Chance dem mehrfachen deutschen Meister und Mitte-Dauersieger Patrick Brau mal das Slot-Leben ein klein wenig schwerer zu machen, oder doch alles wie immer???? Dazu später mehr….

Pünktlich um 8:00 am Samstagmorgen fanden sich die meisten Slotracer an der Bahn ein um ihre Autos abzustimmen und sich mal wieder etwas an die Bahn zu gewöhnen.
Urlaubs- und krankheitsbedingt (an dieser Stelle gute Besserung) hatten wir leider ein paar Ausfälle zu verzeichnen und so kamen schließlich insgesamt 16 Teilnehmer zusammen, die jedoch hochmotiviert und mit guter Laune im Gepäck.

Aus dem Hockenheimer Club konnten wir mit Andrea und Ralf Künzer wieder zwei Heimascaris begrüßen, die es sich nicht nehmen ließen mitzuspielen, Ralf dabei direkt den BoS gewonnen – Glückwunsch und schön, dass ihr dabei wart.
Und nach ca. 2 Jahren Abstinenz war auch Robert Ries wieder mit von der Partie – hat mich besonders gefreut…

Auch gab es wieder einiges an neuen Autos zu bestaunen, somit also keine Pause für den Concoursjuror

Nach problemloser Abnahme dann die Wahl zum BoS wo nach Vorauswahl einer
3-köpfigen Jury dann alle Teilnehmer ihren Favoriten bestimmen konnten.
Wie schon erwähnt ging der Sieg in der KL1 diesmal an Ralf Künzer mit seinem Porsche 934 mit voll ausgestattetem Motorraum – super gebaut, ohne jeglichen Performanceaspekt, einfach nur schön.
Der Sieg in Kl2 ging an meinen Porsche 908/2 Flunder

Danach dann die Quali mit 3 Fahrern unter 7s – und Patrick nicht auf P1 (naja es fehlten nur 4tausendstel…)
Robert Schulz: 6,892
Patrick Brau: 6,896
Andreas Durm: 6,954

Bevor es dann zum Rennen ging, noch schnell einen kleinen Happen zum Mittagessen, wobei klein dann doch eher etwas untertrieben ist.
Es gab verschiedenen Kartoffelsalatvariationen mit Schnitzel und Monsterfrikadellen – üppig und lecker…

Gestärkt und mit vollem Bauch konnte dann das Rennen der KL1 gestartet werden.
3 Startgruppen, spannende Zweikämpfe in den Gruppen und knappe Ergebnisse, so macht das Spaß. Hier mal besonders zu erwähnen, Udo Steinbrenner mit seinem Ferrari GTO, der sich damit sehr wacker geschlagen hat und auf den 12. Platz fahren konnte.
In der schnellsten Gruppe dann zur Mitte ein Führungswechsel, Andreas Durm auf einmal auf P1 – sollte es hier die erste Überraschung geben?
…eher nicht, die Führung war nur von kurzer Dauer und Patrick konnte, da auf der langsamsten Spur gestartet, sich zum Ende die Führung und den Sieg in KL1 zurückerobern.

Das Rennen der Klasse 2 wurde dann nach dem Ergebnis der Kl1 durchgeführt und auch hier wieder sehr spannende Zweikämpfe und auch hier in der schnellsten Startgruppe zur Mitte ein Führungswechsel, Robert Schulz auf P1 vor Patrick – jetzt aber die Überraschung?
…wieder nix, genau wie in KL2 war diese Führung nur von kurzer Dauer und am Ende ging der Sieg auch hier wieder an Patrick.

Trotzdem war es heute sehr spannend und auch die Gesamtwertung zeigt, wie dicht hier das Mittelfeld zusammen ist, 4 Fahrer (P5…P8) mit gleicher Punktzahl, zwischen P4 und P9 nur 2 Punkte Unterschied.

P4: Dieter Jens: 120Punkte
P5: Tristan Schulz: 119Punkte
P6: Thomas Ehrhardt: 119Punkte
P7: Miguel da Cruz: 119Punkte
P8: Robert Ries: 119Punkte
P9: Ralf Zawiasinski: 118Punkte

Und so ging dann das erste Rennen mit folgendem Ergebnis zu Ende
P1: Patrick Brau
P2: Robert Schulz
P3: Andreas Durm

Glückwunsch an die 3 aber auch an alle anderen Teilnehmer


Auch heute stand wieder der Spaß am Rennen im Vordergrund, so kann es weiter gehen und ich freue mich schon jetzt aufs nächste Rennen, dann in Siegburg.

3. Lauf DSC Mitte am 30.04.2022 in Siegburg


Bis dahin bleibt gesund und ich freu mich auf ein Treffen beim nächsten Rennen.

Grüße
Juergen



Antworten: