DSC-West 2022/3


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von DSC-West am 24. März 2022 16:12:29:


Vorbericht der DSC West zum Rennen am 02.04.2022

Hurra, eine komplett neue Bahn wird der Austragungsort des 3. Rennens der DSC West am 02.04.22 sein. Diesmal starten wir in Wuppertal, der Stadt der Schwebebahn und zwar bei Jan Dürholt auf seiner „Gulf“ Holzbahn, 4-spurig, 39,5 m lang. Warum „Gulf“ Holzbahn? Das werdet ihr sehen, wenn ihr die ersten Runden auf der Bahn dreht.

Hier erst einmal die Adresse damit sich keiner Verirrt und plötzlich beim Training oder am Renntag dort nicht eintrifft, das wäre sehr schade: Jan Dürholt, Händelerstr. 51, 42349 Wuppertal.

Das Training, nie war es so wichtig wie auf dieser Bahn, beginnt am Freitag, den 01.04.22 um 17:00
Uhr. Man darf gespannt sein, wer die Möglichkeit nutzen wird die ersten Runden auf dieser tollen Anlage zu fahren. Ich glaube, es hatte bisher keiner auf einer Bahn einen so großen Rundenvorsprung wie Jan hier in Wuppertal. Wird er das im Rennen auch umsetzen können? Seine Autos gehören auf jeden Fall zu den schnellsten im Feld, in den letzten 2 Jahren ist er auch immer konstanter geworden, zuletzt bewiesen beim 1000 Miles Rennen in Heiligenhaus. Im Team mit Björn Körner landete er auf dem 4. Platz, gefahren wurde eine schnelle graue Katze. Aber diese Info nur so am Rande.

Wer wird alles am Rennen teilnehmen? Man hat im Vorfeld noch keine Anmeldungen erhalten. Wird Harry alleine anreisen? Auf diesem Wege gute Besserung an Frans. Ich hoffe, wir sehen dich ganz schnell wieder an der Strecke. Aus der Euregio werden sicherlich einige Fahrer auftauchen, hier die Frage: Wird der Modetrend aus Heiligenhaus fortgesetzt? Ich sage nur „Jogginghose“.

Samstag darf man die heiligen „Gulf“ Hallen um 9 Uhr betreten. So wie man die meisten Fahrer kennt, werden sie schon um kurz nach 8 Uhr vor der Tür stehen und darauf warten, dass Jan aufschließt. Aber auch der Samstagmorgen muss noch für ausgiebiges Training genutzt werden.

Mittagessen: hier hat Jan im Vorfeld schon angekündigt, dass es Spaghetti mit Lachs geben wird. LECKER. (für den, der Fisch mag)

Die DSC West Leitung freut sich auf ein tolles Rennen und ist gespannt, wer das Training am besten zu einem guten Ergebnis am Samstag umsetzen kann.

Ich bitte euch im eigenen Interesse euch zu Testen, grundsätzlich findet das Rennen unter 2G Bestimmungen statt.

Wir sehen uns in Wuppertal, der Stadt der Schwebebahn.


Euer Daniel



Antworten: