Slotracer fährt Hilfstransporte in die Ukraine, Hilfe erbeten!


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Matthias Parke am 15. März 2022 18:31:50:

Moin Jungs,

heute mal ein anderes Thema.

Wir alle kennen die schrecklichen Bilder aus der Ukraine, trotz allem kann man es sich wohl kaum ausmalen was es bedeutet seine Heimat oder gar geliebte Menschen zu verlieren.
Frauen und Kinder fliehen aus dem Land, die Männer müssen zurückbleiben um es zu verteidigen.

Ich bin immer noch fassungslos wenn ich die Nachrichten lese.

Aber!

Jeder kann einen Beitrag leisten um die Not zu lindern sei es durch Spenden an Hilfsorganisation oder private Initiativen.

Bei Hilfsorganisationen bleibt leider ein Teil für Verwaltungskosten hängen.

Einer von uns Slotracern tut noch mehr, Dirk Strottmann, den meisten als Strotti(genau der mit dem Um und Ausspuren) aus der DSC oder DTSW bekannt, war nun schon zweimal mit seinem Auto in der Ukraine.
Beim ersten Mal ist er direkt nach Lemberg gefahren, beim zweiten mal, am letzten Sonntag bis zur Grenze zwischen Polen und der Ukraine da auch schon der Westen der Ukraine mit Bomben und Raketen beschossen wurde.

An der Grenze wird das von Ukrainischen Hilfskräften wie zum Beispiel der Feuerwehr in Empfang genommen und weiter transportiert.

Das Auto war jedes mal voll geladen mit Kleidung, Hygiene Artikel, Medikamenten und Süßigkeiten für die Kinder.
Fahrtkosten hat Strotti quasi keine, da er einen älteren Tesla hat, den er umsonst an den Tesla Superchargern aufladen kann, falls doch Stromkosten anfallen trägt er sie selbst, ebenso die Hotelkosten.
So kann er auch von Rinteln nach Holland fahren wo Medikamente wie Schmerzmittel ein vielfaches billiger sind als hier.

Beeindruckt von seinem Einsatz sagte ich ihm Unterstützung mittels Posting hier und auf Facebook zu.

Am 19.3 ist er beim DSC Nord Finale in Neumünster und fährt 2-3 Tage später wieder los.

Wenn ihr ihn auch unterstützen möchtet gibt es 3 verschiedene Möglichkeiten:

1. Geldspende via paypal an disi38@yahoo.de

2. Sachspende per Post an:
Dirk Strottmann
Sonnenweg 4
31749 Auetal

Falls jemand kein Geld fürs Porto hat würde er auch das übernehmen.

3. Geld oder Sachspenden könnt ihr am 19.3 auch zum DSC-Finale in Neumünster vorbeibringen und Strotti persönlich übergeben.


Benötigt wird folgendes:
-Papier/Plastik Becher und Schalen
-Löffel
-Kinder Säfte, in Tüten, also Gel oder Pulver(Gewicht)
-Kinder Püree in Tüten , also Gel oder Pulver(gewicht)
-Süßigkeiten im kleinen Tüten( das Leuchten der Kinderaugen ist die Fahrt wert sagt Strotti)
-Schokolade
-Tee
-Kaffee
-kleine Plastiktüten
-Duschgel
-Zahnbürsten
-Zahnpasta

-Bananen
-Äpfel
-Orangen
Die letzten drei sind natürlich nicht so als Sachspenden geeignet.

Kleider sind wohl nun genügend vorhanden da in Polen sehr viel gesammelt wird.

Falls ein Apotheker unter euch ist, Medikamente wie z.B. Schmerztabletten, Spritzen etc. da die Vorräte in den Krankenhäusern aufgebraucht sind.


Anbei noch ein paar Bilder von den letzten Beiden fahrten.

Strotti hat bewusst nicht die Menschen fotografiert denen das leid im Gesicht anzusehen ist, ich denke solche Fotos gibt es auch schon zur Genüge.











Antworten: