Erster Lauf DSC - Mitte 2022 - der Bericht


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Mid-News am 27. Februar 2022 10:13:19:

Samstag morgen war es endlich soweit, die DSC Mitte Saison 2022 konnte starten und so trafen bereits kurz nach Bahnöffnung die meisten der insgesamt 19 Teilnehmer im schönen Weindorf Martinsthal ein.

Mit Christian Wamser konnten wir einen neuen Teilnehmer begrüßen, der schon vor 2 Wochen seinen Einstand in der DSC Euregio in Siegburg gegeben hatte – herzlich willkommen Christian, schön, dass du bei uns mitspielst…

Auch Björn aus dem Süden, Hanko der Euregio Chef und Miguel aus Luxemburg ließen es sich nicht nehmen vorbei zu schauen und mitzuspielen – sehr schön…

Zu guter Letzt hat dann auch noch Basti Jens neben seiner Tätigkeit als Rennleiter nach längerer Abstinenz mal wieder zum Regler gegriffen und dabei gleich mal einen 7. Platz herausgefahren und das obwohl sich der Papa das für ihn vorgesehene Leihauto mal einfach so weggeschnappt hat zwinker.

Die Teilnehmer waren in den letzten Wochen und Monaten sehr fleißig gewesen beim Bau neuer Autos und so konnten wir insgesamt 10 neue Wagen bestaunen – Dieter hatte in seiner Rolle als Concourjuror alle Hände voll zu tun.

neue Autos

Die Abnahme verlief bis auf anfängliche Konfusion des Veranstalters bzgl. zulässiger Motorennummern (sorry nochmal dafür an Christian und Uwe) ohne größere Beanstandungen ab und so konnte zügig die Wahl zum BoS starten

Eine 3-köpfige Jury wählte die beiden wunderschönen neuen Autos von Hanko (Jaguar) und Udo (Bizzarini) zum BoS - Glückwunsch

BoS

Zwischendurch gab es natürlich noch das gewohnt leckere Mittagessen von Sigrid, Rahmgeschnetzeltes mit Spätzle und Salat, was will man mehr, einfach lecker.

Und danach ging es frisch gestärkt auf zur Quali in Kl1.

Hier gab es das gewohnte Ergebnis, Patrick klar vorne, gefolgt von den Schulzens und ganz ähnlich war dann auch das Ergebnis in der Klasse 1.
Trotzdem waren die einzelnen Rennen in den Gruppen sehr spannend und knapp, teilweise mit Rad an Rad Kämpfen über die volle Renndistanz.

KL1

Das Rennen der Klasse 2 wurde dann nach dem Ergebnis der Kl1 durchgeführt und auch hier wieder klar vorne und einfach nicht zu schlagen, Patrick – an ihm geht derzeit kein Weg vorbei. Dahinter aber alles super eng mit Abständen teilweise im 1stelligen Teilmeterbereich

Kl2

Und so ging dann das erste Rennen mit folgendem Ergebnis zu Ende
P1: Patrick Brau
P2: Tristan Schulz
P3: Robert Schulz

Glückwunsch an die 3 aber auch an alle anderen Teilnehmer

Zu guter Letzt gab es dann noch einen leckeren Geburtstagsabsacker in flüssiger Form gespendet von Ralf Z. – kann man sich dran gewöhnen


Mir hat es mal wieder so richtig Spaß gemacht und ich persönlich freue mich schon jetzt aufs nächste Rennen in Hockenheim.

2. Lauf DSC Mitte am 26.03.2022 in Hockenheim


Bis dahin bleibt gesund und ich freu mich auf ein Treffen beim nächsten Rennen.

Grüße
Juergen



Antworten: