DSC Euregio, Rückkehrer und Neueinsteiger; der Bericht


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Schlitzkönig am 15. Februar 2022 18:24:25:

Hallo Freunde der Euregio
Da sag doch nochmal einer, die DSC hätte an Faszination oder Strahlkraft verloren!
Beim 2. Lauf der Euregio konnten wir 3x neue Starter für die Euregio gewinnen und einen von der Plastikschiene wegklicken.
Da ist zum einem Tom Keller. Ein freundlicher, hilfsbereiter und höflicher Kerl, gerade einmal 11 Jahre alt. Na, wird vielleicht der eine oder andere denken, was ist schon dabei. Tom, noch mit Leihwagen ausgestattet, fährt besonnen, rücksichtsvoll und gefühlvoll die ihm angebotenen Modelle. In Siegburg war er das erste Mal, hatte aber keine Probleme sich an die Bahn zu gewöhnen. Nach dem Rennen hat er sich direkt als Rennleiter angeboten. Unglaublicher Bursche. Ich denke, wir werden noch viel von ihm hören.
Nächster Neustarter in der Euregio ist einer der Modellbaugenies, die vom Urmodell über das Laminat und die Lackierung bis zum Drucken der Kleinteile alles selber macht. Björn Körner möchte ich Euch hiermit gerne vorstellen. Auch ein toller Typ mit eigener Holzbahn im Keller. Seine Corvette macht bereits neugierig auf weitere Modelle. Ich denke da kommen noch viele interessante Stücke.
Der dritte Neustarter im Bunde ist das nächste Bastelgenie! Auch Markus Bergemann macht außer den Fahrwerken alles selbst. Laminat, Urmodelle, Lackierungen und gedruckte Kleinteile. Markus hat bereits in der DSC West seine erste Duftspur hinterlassen und wird sicher noch von sich hören lassen. Auch er ein klasse Typ und eine Bereicherung der Euregio.
Zuletzt ein allen bekannter Wiedereinsteiger in die Euregio. Ronald Eidecker kennt Ihr bestimmt aus der Rennpiste. Sein Markenzeichen sind die außergewöhnlichen und kuriosen Modelle wie z.B. die "Turbine", ein Caballo Hiejero oder 30ger Jahre Formelrenner. Ich brauche eigentlich nicht zu erwähnen, dass Ronald auch alles selber herstellt. 1A Laminate !!! Lackierungen usw. usw.
Wir können uns glücklich zeichnen, dass Ronald uns mit tollen Modellen auch in den nächsten Jahren versorgen wird.
Das Rennen:
19 Starter nahmen am Samstag die Herausforderung an und tummelten sich rund um die Bahn. Wie so oft wurde das Starterfeld auf der "Mitte" erweitert. Patrick Brau, Dieter Jens und Jürgen Schulz zeigten uns mal wieder wo der Hammer hängt. Außer Micha Kaltenpoth konnte die Pace keiner so richtig mitgehen. Kein Beinbruch! In allen Rennen und Gruppen wurde hart aber fair gekämpft. Spaß war bei allen Teilnehmer am wichtigsten.
Schöne Modelle wurden auch wieder an der Start gebracht. Udo Müller und Jan Dürholdt konnten sich erneut in die Liste der BOS einreihen. Jan mit einem tollen 914ner und Udo mit einem schönem PA.
Ich hoffe, dass wir bei den nächsten Veranstaltungen wieder mit vielen Startern rechnen können.
Unser Dank geht an das Team in Siegburg. Ihr habt uns über 2x Tage hervorragend versorgt und verwöhnt.
Bleibt gesund
Hanko



Antworten: