Re: DSC-DM 2021 - der Bericht


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Matthias Parke am 08. November 2021 16:37:32:

Als Antwort auf: Re: DSC-DM 2021 - der Bericht geschrieben von Martin H. am 02. November 2021 20:24:50:

Hi Martin,
eigentlich hab ich ja überlegt ob ich überhaupt antworten sollte, denn das Thema ist mehr wie erledigt und abgehakt.

Es wird beim 3 Tages Format bleiben!

Gründe dafür und dagegen wurden in den vergangenen Jahren schon ausführlich erläutert.

Drei Tage Urlaub nehmen halte ich für nicht nötig, zum einen gibt es schnellere Reisemöglichkeiten als das Auto. ich hab mal geschaut Flug hin und zurück sind ca. 200€, das schafft man eigentlich auch geldlich nicht mit dem Auto.

70% der Teilnehmer fahren 5 min vom Flughafen entfernt vorbei und könnten dich aufgabeln, wir sind auch schon am planen was einen Fahrdienst diesbezüglich angeht.

Ferner bin ich mit zwei Hotels über einen Sonderpreis am verhandeln, eins ist fussläufig zu erreichen.

Selbst wenn man mit dem Auto kommt und nicht um 15Uhr da bist sondern 2-3h später was verlierst du den schon?

Bei 35-40 Teilnehmern und 3 min pro Spur dauert ein Trainingsdurchgang ca. 2,5h, das heißt wenn du gegen 17:30 vor Ort bist verlierst du gerade einmal 15 Minuten Training.

Ich schlaf eh vor der Tür, gerne können wir auch bis 1 Uhr Nachts trainieren.

Da alle am Sonntag Rennen fahren müssen ist die Party oder der MoS Event bei einer 3 Tages Veranstaltung noch besser besucht als bei 2 Tagen.

mfg
Matthias




Antworten: