DSC-Nord im Eiskeller 15./16. Oktober 21 Rennbericht & Fotos!


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von twincam am 17. Oktober 2021 10:57:21:

DSC-Nord im Eiskeller 15.-16. Oktober 2021
Rennbericht & Fotos

Um es vorweg zu nehmen, auf den Fotos sind tatsächlich Menschen ohne Masken und ohne Abstand zu sehen! Möglich gemacht haben es die Hamburger 2G Regeln. Ein ganz neues Gefühl nach 20 Monaten teils erheblicher Einschränkungen bis hin zu monatelang ganz ohne Veranstaltungen. Ausnahmslos alle waren TOP vorbereitet mit Impfzertifikat und QR-Code, das hat es uns als Veranstalter leicht gemacht!

Ansonsten war eigentlich alles wie immer. Die Delmenhorster sind die ersten an der Bahn, der DSC Chef braucht einen Parkplatz vor der Tür mit Internet, die Haithabus mit flotten Sprüchen und wer vor Corona schon schnell war, war natürlich immer noch schnell.

Das Training am Freitag verlief dann auch weitestgehend unspektakulär, Vor allem bei den Rundenzeiten wurde nahtlos an alte Zeiten angeknüpft. Die berüchtigten Malerdellen nebst hausgemachtem Nudelsalat (Dank an Andreas & Leo!) durften nicht fehlen und fanden zu Recht reissenden Absatz.

Der Chronist war am Samstagmorgen nicht anwesend, liess sich aber berichten das auch hier alles nach Plan lief. Frühstück, Kaffee, Grip, Bahnstrom und die Samstagsnachzügler waren pünktlich zur Stelle. Bemerkenswert an dieser Stelle, das immerhin sechs Fahrer am Start waren die schon beim DSC Auftakt 1997 in Wolfsburg dabei waren! Das nennen wir mal perfekte Kundenbindung!

Helmut hantierte wie immer mit einem halben Dutzend wunderschöner Autos, ebensovielen Radsätzen und sah am Drücker nicht aus als ob er irgendwelche Gefangenen machen wollte. Der Harburger Maler haderte mit dem neuen Ferrari, der trotz Einsatz mehrerer Deckel, Chassis, Motoren sowie Zahnrädern von 38 bis 42 nicht zu schnellen Zeiten zu überreden war. Ferrari eben >> Grande Casino! Der bewährte Gesipa Porsche 917 tat dann aber erwartungsgemäß was er sollte. Porsche eben >> Was sonst?!

In der Klasse 1 der GT & Tourenwagen erwartete man eigentlich die sauschnellen Chevron B8 der Delmenhorster ganz vorne. Wie immer. Ja das hätte wohl auch geklappt, wenn nicht der DSC Chef persönlich eine Raubkatze mit dem neuen Hekla 58VH Chassis sowohl im Qualifying als auch im Rennen auf Platz eins noch vor die beiden Chevrons gestellt hätte. Erster Sieg im zweiten Einsatz >> Glückwunsch! Die Plätze vier und fünf gingen an die Raubkatzen von Helmut und Andreas. Best of Show der Klasse 1 errang die wunderschöne Le Mans Corvette von Martin Behrendt.

Die Mittagspause wurde von Kay dominiert, der mit Schweinefilet, Spätzle & Rotkohl wirklich großartig aufgetischt hat. Abgerundet mit lecker Schokopudding. Da wurde die Messlatte ganz schön hoch gelegt. und das wird ziemlich schwer zu toppen sein >> Ein Riesendank an Kay!

Die Klasse 2 der Sportwagen, Prototypen und Can-Am Autos war dann wieder sichere Beute der Porsche 908 Armada aus Delmenhorst wobei Torsten alias „LWM“ die Nase mit vier! Runden deutlich am weitesten vorne hatte. Platz zwei geht an seinen Buddy Kay und Platz drei an den unspektakulär schnellen Gesipa Porsche 917 K aus Harburg mit Andreas alias „Big7“ am Drücker. Auf den weiteren Plätzen der DSC Chef himself und Porsche Flüsterer Helmut. Best of Show ging verdient an Jan Reimer mit einem brandneuen Martini Porsche 917K.

Am Ende sah man ausnahmslos glückliche und zufriedene Gesichter. Das 2G Konzept hat sich bewährt und wird sicher sehr schnell überall Einzug halten. Wir freuen uns auf die nächsten Rennen!

Das Eiskellerteam


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Antworten: