Lola T70MKII in seidenmatt und ohne Startnummer ;)


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Matthias Parke am 25. April 2021 20:19:24:

Lola T70 MKIIIB
Ihr seht hier ein nach DSC Reglement gebauten Auto ohne Startnummern und in Seidenmatt;)
Gebaut habe ich es für einen guten Freund der so ein Original sein eigen nennt( siehe Bilder)
Das Vorbild hat nun mal weder Startnummern noch hochglänzenden Lack.
Es handelt sich auch nicht um ein Fahrzeug aus den 60igern, nein das Auto ist 2014 bei McClendon International gebaut worden.
Verwendet werden hierbei original Zeichnungen und Werkzeuge von Lola Cars die McClendon, ein ehemaliger Can-Am Mechaniker Eric Brodley abgekauft hat nachdem der T70 eingestellt wurde.
Das Model entstand aus einem Fein Design Bausatz der entsprechend abgeändert und abgeformt wurde.
Dies war der Wunsch meines Freundes, um nach einem fatalen Crash den Lola mit einer neuen Karosserie und Interieur, Motor, Scheiben etc wieder aufbauen zu können.
Ein bereits umgebautes Fein Design Modell war übrigens in meinem Auto als es 2016 gestohlen wurde, also musste ich mir wieder einen Lola T70 Kit besorgen und den erneut umbauen....
Die größeren Winglets hinten und vorne wurden aus 0,3mm Alu gefertigt, zusätzlich wurden Nieten verbaut, Licht, gedrehte Scheinwerfer vom Felgendreher und Lüftungsgitter in den 8 offenen Ansaugrohren.
Der Motor ist voll verdrahtet also mit Zündkabeln und mit Einspritzleitungen.
Die Karosserie wurde erst glänzend lackiert und dann mit Feinschliff und Politur aus den Seidenmatten Glanz des Originals gebracht.
Dank für die Realisierung geht noch an Haithabu Slotracing, den Felgendreher und Martin Behrendt(Decals) raus!









Antworten: