Ed Lowther Cobra 427.......Anhänger :), Bahngestaltung Northland Racecenter


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Matthias Parke am 01. März 2021 18:55:17:

Moin Jungs,

wie bekanntgegeben wird in Neumünster die Bahngestaltung erweitert.

Zu den unzähligen Figuren die Stephan Wiesel damals auf die Bahn gestellt hat kommen diverse hier schon gezeigte und auch noch in Bau befindliche Exponate hinzu.

Eins davon ist Ed Lowthers Cobra 427 samt Anhänger und Zugwagen, ein Cadillac.

Eine Übersicht über Ed Lowther´s Fahrzeuge ist bei Racing Sportscars zu finden.

Der Cadillac ist schon lackiert, wartet aber noch auch Chromfolie und Klarlack.

Schon fertig ist der Anhänger, der wie auf dem Foto zu sehen schon ein paar Besonderheiten aufweißt

Gebaut wurde er scratch, das heißt aus Polystrol-Platten, Stangen, Winkel, T, U und H Profile.

Die Plastikfelgen auf den Fotos dienten nur den groben Abmessungen, später habe ich JP 16" Felgen 10mm NIF von Haithabu Slotracing verbaut, die Felgeneinsätze und Kappen sind vom Moebius Ford F100.
Die Felgen wurden innen und außen je um 1mm gekürzt.

Als Reifen habe ich einfach je Seite einen Haithabu Reifen in der Mitte durchgeschnitten und geschliffen wie einen DSC Hinterreifen ;)

Hier lehnt Ed Lowther am Cadillac, Lars hat 600 verschiedene ausdruckbare Figuren auf dem Rechner, da wird sich hoffentlich Ed nachbauen lassen :)


Die Cobra 427 ist von Revell, die Decals habe ich damals bei Berengar von Haugwitz anfertigen lassen.
Die Cobras hatten wohl ein Problem mit dem Heckschloss, irgendwie war immer ein Seil und den Griff

Die Karosserie steht noch auf einem Revell Chassis, an den Seiten gekürzt und einfach drüber geklippt, später wird ein Haithabu Slotracing Hekla 54 drunter gesetzt.

Der Fahrer wurde noch von Stephan Wiesel gegossen, auch das Interieur ist noch ein altes von ihm, neue Teile sind in Arbeit.


Demnächst gibt es natürlich noch mehr zu sehen :)


mfg
Matthias



Antworten: