Forums Spenden Zwischenstands Bericht


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Scaleracing Forum am 27. Januar 2021 20:14:09:

Moin Jungs,

es ist einfach nur toll zu sehen wie die Cummunity hier doch zusammenhält!

Bisher das ist Stand heute 19Uhr kamen ca.640€ zusammen, weitaus mehr wie in den beiden Vorjahren wo es ja auch nur fürs Forum, also Kosten und etwas Arbeitserstattung gehen sollte.

Leider holt sich davon Paypal je nach Summer 3-4,5%( 25-35€)

Die Forumskosten von ca. 115€ sind also wieder drin.

Derzeit sind (bzw. waren ein teile habe ich schon weitergeleitet),500€ in der Kasse mit denen ich im Namen des Forums Clubs helfen möchte die Corona Zeit zu überstehen, einen Teil habe ich auch schon weiter gespendet.


Natürlich könnt ihr, wenn ihr eurem Club nicht direkt helfen könnt oder keinen in der Nähe habt der in Frage kommt gerne den Button im Kopf des Forums nutzen.

Für den Westen hat Ralf Schaffland, bekannt als Herausgeber der Wild West Weekly ebenfalls einen Spendenmarathon gestartet, mehr dazu ist unten verlinkt.

Alljährlich wurde hier immer wieder mal gefordert das doch die Händler im Kopf des Forums die Kosten bezahlen sollen.

Dazu möchte ich sagen das ich die Händler im Header für sie kostenfrei und auch ohne Bedingungen meinerseits in den Header gesetzt habe von den 12 haben sich damals übrigens immerhin 11 bedankt ;)

Trotzdem möchte ich hier nun veröffentlichen welcher Händler dieses Jahr etwas beigetragen hat.

Damit möchte ich keinesfalls die anderen Händler "diskreditieren", nicht jeder von denen schaut hier rein und schließlich sind einige von ihnen auch in einen Club eingebunden bzw. haben sich dort finanziell engagiert !

Vielmehr soll es ein extra Lob für die sein die hier im Forum etwas gespendet haben und eine kleine extra Werbung hier haben sie dafür ja auch verdient!

Falls ihr also mal wieder online Shoppen wollt, kauft nicht bei Amazon;) sondern bei

-Haithabu Slotracing
-Decals4all.eu
-BvH-Decals
-SlotTraxx
-BobCar

Besonderer Dank für weitere Spenden geht nach Schweden, wo unter den Mitgliedern des Stockholmer Slotracing Clubs gesammelt wurde, hier kam eine 3-stellige Summe zusammen!

Auch den anderen Spendern vielen Dank!
Nächstes mal werde ich abfragen ob ihr Namentlich genannt werden wollt!


Im Rahmen meiner Recherche welche Clubs denn besonders knapp bei Kasse sind, fiel auf das es besonders den e.V. gut ging, über 90% sind bis Jahresende save und einige haben sogar Landesmittel bekommen.

Vielleicht ein Hinweis für die anderen über so einen Schritt mal nachzudenken, das macht auch das Spenden einfacher weil es eine Spendenquittung gibt.


So das wars erst mal, wie gesagt Spendenbutton ist noch anklickbar ;)

mfg
Matthias Parke



Antworten: