ScaleAuto


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Deichkurier am 26. November 2020 06:43:57:

Moin,

als Mann mit "Krabbe" im Körper habe ich ja im Moment "ein wenig mehr Zeit" für Gedanken und auch Texte, als die (hoffentlich) arbeitende Bevölkerung.
Ich habe das Glück, dass ich in unserer tendenziell Infrastruktur-ärmeren Küstenregion auf mindestens eine tolle Bahn jederzeit zurück greifen kann.
Das Club-Leben ist trotz C nicht vollständig zum Erliegen gekommen. Wenngleich die klassischen Club-Rennen natürlich Ende Oktober dann auch in die Winterpause zu gehen hatten. Die Club-Struktur ermöglicht es jedem (und jeder) jederzeit, die Bahn für Basteln und Fahren zu nutzen. Eine gute Abstimmung ist das A und O. Zumal wir selbstverständlich die allgemeinen Auflagen sehr wohl im Blick haben!

Nun "schraube" ich zur Zeit am ScaleAuto-Reglement unseres Weser-Ems Cups 2021. -Basierend auf dem DGSTM-Regelement wurde der Weser-Ems Cup erstmalig 2015 in Hude ausgefahren. Für diejenigen, die diesen nicht kennen: Die Bahnen in Ardorf (SRC Ostfriesland), Hude (boxenstop, Markus Knauer) und Delmenhorst (SRC Weser Ems) haben bereits eine Fortführung dieses doch beliebten ScaleAuto-Cups im Nordwesten fest zugesagt. Geplant wird derzeit mit zwei Termin-Fenstern. -Man weiss ja nicht, was "auf uns" im nächsten Jahr an Auflagen und Möglichkeiten im Freizeitbereich zukommt.

Nun die Fragen an ScaleAuto-Fans. Ich gehe mal davon aus, dass es davon bundesweit eine Reihe geben wird.

Was macht Euch besonders an diesen Autos Spaß?
Was gefällt Euch überhaupt nicht?
Was sind Eure Empfehlungen?
Was sollte man tunlichst vermeiden?

Ich freue mich auf Eure Antworten!
danke
Küstengrüße

Holger HP




Antworten: