Info zu den DSC-Ost Terminen 2020/2021


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Jörg JörgG am 17. September 2020 13:20:21:

Halle zusammen,

hier möchte ich mich gleich den Zeilen von Matthias anschließen.

Auch der Osten wird, wie alle anderen Regionen, im kommenden Jahr im Zeichen von Corona stehen. Und ich denke persönlich, so lange es keinen effektiven Impfstoff gibt, wird diese Situation auch weiter so anhalten. Wir können alle nur die Daumen drücken, dass es mit der Entwicklung eines Impfstoffes nicht mehr so viel Zeit verstreicht und wir uns so bald wie möglich gesund und munter an den verschiedensten Bahnen der Regionen wiedersehen.

Natürlich war ich auch nicht untätig und habe schon die Termine für die kommende Saison vorgeplant. Diese habe ich noch nicht mit den einzelnen Bahnbetreibern, außer den Slotfreunden e.V., konkret besprochen und es kann durchaus noch Verschiebungen geben. Alles unter der Voraussetzung, dass gefahren werden kann.

08.-09.01.2021 Neujahrsrennen Berlin, hier läuft gerade die Abstimmung mit den Bahnbetreibern aus Berlin

06.02.2021 SRC Wolfsburg, Wolfsburg, gemeinsamer Lauf mit dem Osten, Abstimmung Startplätze für Teilnehmer des Osten mit Matthias und mir

27.02.2021 Berlin, gemeinsamer Lauf mit den Norden, auch hier läuft gerade die Abstimmung mit den Slotfreunden e.V.,

27.03.2021 RaceWay Limbach, Limbach-Oberfrohna

10.04.2021 RCR Rempesgrün, Auerbach

05.06.2021 SlotWay Lausitz, Lauchhammer

03.07.2021 Autorennbahnfreunde Leipzig, Großkugel

Das Finale möchte ich in diesem wieder in Leipzig fahren. Dort hatte man sich bereits in diesem Jahr über die Vergabe des finalen Laufes gefreut. Deshalb hier ein neuer Versuch.

Ansonsten wird es wie im Norden eine Abstimmung der Bahnbetreiber hinsichtlich aktueller Coronabestimmungen und angepasste Teilnehmerzahlen mit mir geben. Es muss sich auch hier entsprechend jeder bei mir anmelden. Wer sich nicht anmeldet, muss damit rechnen, keinen Startplatz erhaschen zu können. Es wird wahrscheinlich auch so sein, dass wir von Rennen zu Rennen mal die eine oder andere Überraschung in Sachen Startplätze haben werden. Unsere Bahnen stehen ja in drei verschiedenen Bundesländern, demzufolge gibt es drei unterschiedlichen Bestimmungen in Sachen C. Und jeder weiß sicher selbst, wie sich die verschiedensten Meldungen momentan in den Nachrichten überschneiden.

Ansonsten wie in allen anderen Jahren auch:
1-3 Rennen - kein Streicher
4-5 Rennen - ein Streicher
6 Rennen - zwei Streicher

Und den Satz kopier ich mal ganz frech von Matthias:

Denkte immer dran, viele Clubs/Renncentren brauchen die Einnahmen aus den Rennveranstaltungen, wer dann für 27€ was verzehrt hat kann auch gerne aufrunden zwinker

Euer Admin
Jörg



Antworten: