Info zu DSC-Nord Saison 2020/21


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Rasender Reporter am 17. September 2020 09:55:51:

Moin Jungs,
die nächste Nord Saison wird natürlich auch noch unter dem Schatten von Covid 19.

Deswegen ist der Kalender auch etwas durcheinander geraten und zwei Rennen sind auch nicht endgültig Fix.

Leider entfällt der Lauf in Neumünster, den Aufgrund der Corona Situation möchte der SRC Northland keine Rennen mit mehr wie 10 Teilnehmer organisierenheul
Erstmalig seit dem beginn der DSC-Nord 1997 findet auf dieser Bahn also kein DSC Rennen statt.

Auch die Durchführung des Laufes in Wolfsburg ist fraglich, da dort aufgrund der für das Rennen zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten maximal 10 Leute anwesend sein dürfen.
Seit 1997 fand auch in Wolfsburg immer ein DSC Rennen statt.
Mit der wagen Hoffung auf Lockerungen wird das Rennen in Wolfsburg daher vom Dezember in den Februar verschoben. Ob das dann ein gemeinsamer Lauf mit dem Osten werden kann oder nur ein Nord Lauf ist ebenfalls fraglich.

Am 15.12 erfahren wir ferner erst, ob der gemeinsame Lauf mit dem Osten in Berlin stattfinden kann.

In der Vergangenheit kamen immer zahlreiche Besucher in den Norden, was mich persönlich sehr gefreut hat.
Das größte Lob für einen Veranstalter sind immer Gäste die keine Wege und kosten scheuen um ein Rennen zu besuchen.
Ich hoffe das wird auch in 20/21 wieder so sein.

Leider zwingt Covid 19 und die damit zusammenhängenden Bestimmungen uns die Starterzahlen entsprechend der Raumgrößen und den Vorschriften in den Bundesländern anzupassen.
Das ganze ist natürlich stand 15.9 und kann sich nach oben oder unten verändern!

Von daher müsst ihr euch für die Rennen anmelden!!!
Wann die Anmeldefrist für die jeweiligen Rennen beginnt und endet werde ich immer rechtzeitig im Forum und auf Facebook bekanntgeben!

Mit folgenden Terminen planen wir erstmal:


21.11.20 Stein North Slot Fun Driver, max 20 Teilnehmer
05.12.2020 Kayhude bei Hamburg(Nord)Sawhill, ggf ohne Freitagstraing, dafür mit geänderten Samstagszeitplan(Training 9-13Uhr) max 25 Teilnehmer
21.01.21 Delmenhorst SRC Weser-Ems max 20 Teilnehmer
06.02.21 Wolfsburg SRC Wolfsburg, Termin wird am 31.1.21 bestätigt oder abgesagt
27.02.21 Berlin Slot Freunde Berlin, Bestätigung und Teilnehmerzahl am 15.12.20
20.03.21 Hamburg Hanse Racing Hamburg max 20 Teilnehmer

Entsprechend der Rennen gibt es auch Streicher, bei 4 Rennen 1 Streicher bei 5 und 6 Rennen 2 Streicher .

Falls sich die Lage überraschend so ändert das am 5.12 ein gemeinsames Rennen von Nord und Ost in Wolfsburg möglich ist werden die Termine von Wolfsburg und Kayhude wieder getauscht.

Ich möchte mich bei allen bedanken die weiterhin DSC-Rennen austragen möchten, die Planung ist derzeit wirklich nicht einfach! besonderer Dank geht an Kasu vom Sawhill Racingcenter in Kayhude für seine große Flexibilität bei den Terminensuper

Denkte immer dran, viele Clubs/Renncentren brauchen die Einnahmen aus den Rennveranstaltungen, wer dann für 27€ was verzehrt hat kann auch gerne aufrundenzwinker

euer Rasender Reporter



Antworten: