Heiligenhaus; der Bericht


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von DSC Euregio am 14. September 2020 18:51:23:

Hallo Freunde der Euregio
Hier nun in kurzen Worten der Bericht vom Endlauf in Heiligenhaus. Leider haben wie in dieser Saison nur 2x Läufe austragen können. Folglich kann ich auch keinen neuen oder alten Meister verkünden.
Micha Kaltenpoth wird es vielleicht ärgern, denn er war in allen Läufen bestens aufgestellt.
Auf seiner Heimbahn hat er zudem mal wieder bewiesen, dass mit ihm immer zu rechnen ist. Platz 2 in Klasse 1 und Platz 1 in der Klasse 2 bedeuteten am Ende den Gesamtsieg. Daniel Drangusch hätte ihm gefährlich werden können, aber nach dem Sieg in der Klasse 1 bedeutete ein technischer Defekt in der Klasse 2 das Aus für den Gesamtsieg.
Bereits am Freitag fanden sich 7x Trainingswillige ein, um die Modelle auf die schnelle Piste abzustimmen. Am Samstag kamen dann noch 4x weitere Sloter dazu und 2x Startgruppen waren fast komplett.
Bei der Wahl zum BOS ging es recht knapp zu, aber Dirk George könnte sich mit einem Jaguar E in die Liste der Besten eintragen. Udo Jindrich stellte sein neues Modell vor und freute sich über den BOS in der Klasse 2. Sein Porsche 909 hat aber auch alles , was das Sloterherz höher schlagen lässt. Schaut Euch die Bilder mal genauer an. Der Fahrer ist tiefenentspannt und kratzt sich am ...Toll.
Üblicherweise verliere ich keine großen Worte über meine eigenen Modelle, aber dieses mal muss ich davon abweichen.
Zu Ehren des kürzlich verstorbenen Wolfgang Grube, allen eher als "Tupfer" bekannt, habe ich in beiden Klassen ein Modell aus seinem Bastelkeller eingesetzt. Ich kann mich nur wiederholen: Seine GFK-Modelle sind in Sachen Qualität und Verarbeitung einfach unerreicht!!
In Klasse 1 habe ich mal wieder den pfeilschnellen C-Kadett und in Klasse 2 einen wunderbaren Lotus 30 aus dem Jahr 2007 oder 2008 eingesetzt. Der Lotus hatte ein paar Blessuren aus den letzten Jahren davongetragen, deshalb durfte Mike Labahn seine Lackierpistole wieder anlegen.
15 Jahre hat Tupfer uns mit tollen Modellen erfreut. Auch dafür meinen Dank!
Leider haben einige Stützen der Euregio gefehlt. Die Schulz-bande war mit Urlaubsvorbereitungen beschäftigt, Richard war auf einer Hochzeit; unbestätigten Gerüchten zufolge aber nicht auf seiner eigenen....Micha Knippschild würde vermisst, ebenso Jörg und Jörg und der alte Pirat.
An dieser Stelle die besten Genesungswünsche an Karl Roggendorf! Karl, Du hast uns gefehlt und wir hoffen, dass Du nächstes Jahr wieder dabei bist.
Ich Danke allen, die sich 2020 um Slotrennen, die Orga von Rennen, Catering, technische Abnahme und Bewertungen verdient gemacht haben. Vor allem in diesen ungewöhnlichen Zeiten keine Selbstverständlichkeit.
Bleibt gesund und hoffentlich auf ein normales Slotjahr 2021
Hanko Völkel



Antworten: