Wolfgang Grube, genannt �Tupfer� ist tot


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Schlitzkönig am 11. August 2020 17:42:00:

Eine nachträgliche Würdigung!
Vielen wird der Name Wolfgang Grube vielleicht nichts sagen. Der eine oder andere hat bestimmt aber schon seinen GFK Deckel gesehen oder in der Hand gehabt. Zusammen mit Wolle Küls bildeten die beiden über die letzten Jahrzehnte ein kongeniales Duo. Sie waren Arbeitskollegen, Freunde und Spielpartner beim Steuern und Konstruieren von ferngelenkten Schiffen und Flugzeugen.
Vor ca.15 Jahren gewannen die Beiden aber Spass an den Slotcars und Slotcarrennen. Seit dieser Zeit sind viele GFK Deckel im Keller von Tupfer entstanden. Tupfer war ein Spitzenkönner und Meister seines Fachs. In seinem Keller wurden keine Deckel zusammengeschustert, nein, hier wurden Kostbarkeiten produziert. Jeder GFK Deckel ein Meisterwerk! Wolle Küls hat in dieser Zeit die Urmodelle gefertigt und alle Deckel weiß grundiert. Nur so entsprachen die Deckel ihren Qualitätsansprüchen. Bis heute unerreicht. Ich habe ca. 25 Modelle von Tupfer gebaut und weiß wovon ich spreche.
Der viel zu frühe Tod von Tupfer trifft uns alle schwer. Tupfer hinterlässt eine große Lücke.
Er war mein Partner beim Flippern in Duisburg und Sitznachbar bei Rennen in Hockenheim.
Tupfer wird uns allen sehr fehlen, aber viele seiner Modelle werden uns noch lange ein Lächeln und Staunen bescheren.
Danke dass Du unser Leben bereichert hast. Unser Mitgefühl den Hinterbliebenen.

Wolle Küls, Ronald Eidecker und Hanko Völkel



Antworten: