Re: Warum?


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Matthias Parke am 13. Juni 2020 20:10:15:

Als Antwort auf: Re: Warum? geschrieben von plumbum am 13. Juni 2020 11:58:49:

Ich vermute mal das Slotracing kein anerkannter Sport ist ?
Oder vermute ich falsch ?

Hi Plumbum, wer du auch immer bist....

.Generell ist es ein ziemlich schwieriges Thema und bei mir war wahrscheinlich auch die Hoffnung Vater des Gedanken das wir endlich wieder Slotracing machen können, deswegen gabs hier für mich auch von allen Leuten auf den Sackzwinker

Slotracing hat ja auch keiner auf der Kette, man könnte es wohl am ehesten mit Tischfussball, Kegeln oder Billiard vergleichen was den Kontakt angeht

Je nach Bundesland muss man wohl vor allem danach schauen ob der Raum gewerblich oder privat gemietet ist.

In Schleswig Holstein darfst du dich ab 8.6. mit max.10 Personen in geschlossenen Räumen zu privaten Zwecken treffen. Ohne Mindestabstand ohne Mundschutz.

Wenn der Raum gewerblich gemietet ist sieht das ganz anders aus, Hygene Konzept, Aushänge, Namenslisten, Desinfektionsmittel etc.

Ich werde mir da auch als Veranstalter der DSC-Nord meine Gedanken machen und wenn das nicht ohne Auflagen möglich ist gibt es keine Saison 2020/21, ist zwar schade für die 5-6 Clubs/ Vereine/IG´s weil es neben dem schönen Renntag ein Einnahmeverlust von je 300-600€ für Bahnmiete und Catering bedeutet, aber ich hab keine Lust da irgendwelche 4-stellige Strafen zu zahlen.

mfg
Matthias



Antworten: