Re: Corona Absagen


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Matthias Parke am 03. Juni 2020 20:04:17:

Als Antwort auf: Corona Absagen geschrieben von willy canis W am 03. Juni 2020 18:14:29:

Vollkommen unabhängig von Corona gebe ich dir recht, man sollte sich auf weniger Rennen besinnen, das gilt auch für nach Corona.

Die Starterzahlen einiger Rennen/Serien sind einfach nur noch traurig, da nehme ich keine Klasse aus.

Natürlich mit 10 Leuten kann man auch Spaß haben, aber so viel sollten es doch an einem Clubabend sein.

Teamrennen wo einst über 30 Teams waren mit 10 Teams?

Es gab mal ein Nascar Rennen im Norden mit fast 30 Startern heute kommen zu so einem Rennen 7-8 Leute.

DTSW waren mal über 30 Teilnehmer, DSC in Rekordzeiten bis zu 60.

Besuchst du mich, besuche ich dich ist eine der goldenen Regeln unter den Clubs , funktioniert nur nicht mehr bei den vielen Rennserien und Einzel Events.

Irgendjemand kehrt einer Rennserie den Rücken, weil ihm die Räder zu klein, die Motoren zu langsam, die Karosserien zu hoch sind und gründet eine neue Rennserie

Irgendwann haben wir davon, nur im Norden 25 mit jeweils 8 Teilnehmern.

Ja wir sind alle Individualisten und lieben unsere Klasse die wir seit Jahren fahren, aber allein bei Scale Auto scheint es 4-5 Reglements zu geben.

Wenn es so weiter geht löst nicht Corona das Clubsterben aus sondern das jeder meint sein eigenes Ding machen zu müssen.

Bei jeder Abspaltung/Teilung sind die Teilnehmer weniger geworden

Weniger Events/Rennserien heißt es ist mehr Zeit öfter mal ein Event zu besuchen.

Viele verstehen das System, wenige werden danach handeln......



Antworten: