Re: Absage DSC-Süd Lauf Esslingen 20./21.03.2020 beim SRC-Stuttgart


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von t.umbi am 13. März 2020 17:55:31:

Als Antwort auf: Absage DSC-Süd Lauf Esslingen 20./21.03.2020 beim SRC-Stuttgart geschrieben von DSC-Süd Berichterstatter am 11. M�rz 2020 20:33:15:

Nur so am Rande: die Absage ist gemeinsam beschlossen worden und die absolut richtige Entscheidung.
Haben wir doch inzwischen im Süden bis zu 6 Leute aus Österreich und bis zu 6 aus der Schweiz.
Es wird nicht mehr lange dauern, bis die Grenzen dicht gemacht werden. Grenzkontrollen sind seitens Schweiz (auch im/für Schengenraum) nun wieder eingeführt. Schulen sind bis auf weiteres ALLE die nächsten 4 Wochen geschlossen. Ich meine eine ähnliche Situation in/für Österreich vernommen zu haben.

Man kann von der Corona-Virus-Geschichte und der abartigen Panikmache halten, was man mag, aber man kann sich der politischen und gesellschaftlichen Situation die hierdurch heraufbeschworen wird, nicht ganz entgegenstellen und verschliessen. Ich werde kaum einem Zöllner erklären können, dass und warum ich für ein Slotracing-Event über die Grenze nach Deutschland fahren möchte ...

Aber genug der Rede, ich will hier keine Diskussion über Sinn und Unsinn aller von der Politik getroffenen Massnahmen herbeiführen. Wir müssen damit jetzt einfach erstmal Leben und Umgehen. Ich denke, dass der Höhepunkt des Wahnsinns leider noch nicht erreicht ist.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wir werden versuchen, das wenn möglich irgendwie nachzuholen.
Wendelstein bleibt mal bis auf weiteres wie anhin geplant.



Antworten: